Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2016

Mit dem EVD in die DEL2 Lance Nethery bleibt bis 2022 bei den Füchsen Duisburg

Lance Nethery konnte für Anthony Ast schnell Ersatz besorgen.
Foto: Imago

Wie die Füchse Duisburg aus der Oberliga Nord am Mittwochabend bekannt gaben, hat Teamchef Lance Nethery seinen ohnehin bis 2017 laufenden Vertrag um weitere fünf Jahre bis zum 30. April 2022 verlängert.

Lance Nethery ist seit dem 27. Januar 2015 Teamchef der Füchse. Die Trainer- und Managerstationen von Lance Nethery waren in Deutschland bislang: Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf und Köln. Hierbei wurde er unter anderem dreimal als Trainer und einmal als Manager Deutscher Meister. Der Weg der Füchse Duisburg soll nach Möglichkeit noch in diesem Jahr in die DEL2 führen soll, so der Club.

Sebastian Uckermann, Füchse-Chef, zur getroffenen Personalentscheidung: "Ein Mann mit seiner Vita und seinen Erfahrungen ist kaum zu finden. Eine größere Fachkompetenz gibt es nicht. Außerdem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit den Füchsen. Es ist auch ein Zeichen an die Fans und an unsere Unterstützer, dass es am Standort Duisburg langfristig weitergeht."

Lance Nethery meint selbst zu seiner Vertragsverlängerung bei den Füchsen Duisburg: "Meine Frau und ich sind sehr glücklich und fühlen uns in Duisburg wohl. Zudem ist es einfach sehr schön, mit jungen Spielern zu arbeiten. Auch wenn Erfolg nie zu 100 Prozent vorherzubestimmen ist, wollen wir auf jeden Fall in die 2. Liga und das am liebsten in dieser Saison."

Zuletzt gelang es dem Teamchef der Füchse Duisburg jedoch nicht, wie angekündigt eine oder mehrere namhafte Verstärkungen für den Auftstiegskampf in die DEL2 zu verpflichten. So geht der EV Regensburg aus der Oberliga Süd als Favorit in die Playoffs. Im Vorjahr konnten sich die Füchse gegen Regensburg noch durchsetzen, scheiterten aber im Finale an den Wölfen aus Freiburg.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige