Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2016

Neuer Gold-Sponsor Westminster Unternehmensgruppe unterstützt ab sofort die Eispiraten Crimmitschau

Dominik Walsh präsentiert das neue Trikot mit dem neuen Sponsor.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Westminster Unternehmensgruppe wird neuer Gold-Sponsor der Eispiraten Crimmitschau. Marian Ziburske, Inhaber des Unternehmens mit Sitz in Königs Wusterhausen bei Berlin, unterzeichnete jetzt eine entsprechende Vereinbarung mit den Westsachsen. Bereits zum Heimspiel gegen die Heilbronner Falken glänzt das Logo der Unternehmensgruppe auf den Trikots sowie den Torwartmatten.

Das Unternehmen ist überwiegend im Immobiliengeschäft tätig und besitzt über 25.000 Wohnungen in Ostdeutschland. Zum Eishockeysport verbindet den Gesellschafter eine persönliche Liebe. In seiner Kindheit stand der gebürtige Düsseldorfer selbst auf Schlittschuhen, bevor er sich auf seine unternehmerische Zukunft konzentrierte. Bereits seit dem Jahr 2014 ist Westminster daher auch als Sponsor und Partner im Eishockeysport aktiv. Den Anfang machte ein Engagement beim tschechischen Erstligisten und Champions Hockey League Teilnehmer HC Dynamo Pardubice, welches bis heute Bestand hat. Als offizieller Team-Sponsor der deutschen Eishockey Nationalmannschaft bei der IIHF WM 2015 in Prag trat das mittelständige Unternehmen aus Brandenburg ebenfalls im deutschen Eishockey in Erscheinung. Die neu geschlossene Partnerschaft als Gold-Sponsor der Eispiraten setzt diese Philosophie nun weiter fort.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, da Leidenschaft, Teamgeist und persönliches Engagement in Crimmitschau groß geschrieben werden. Das Team auf und neben dem Eis und wir als Unternehmen schätzen diese Werte, die uns verbinden. Daher ist es unser eigenes Anliegen die Eispiraten bei ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen.", so Marian Ziburske.

Das Engagement beim Crimmitschauer Eishockey ist ein weiterer Baustein in der breitgefächerten Unterstützung, die die Westminster Unternehmensgruppe Vereinen aus Fußball, Reitsport und Volleyball in den neuen Bundesländern zukommen lässt.
"Als aufstrebendes und familiengeführtes Unternehmen wie die Westminster Unternehmensgruppe haben wir einen zuverlässigen Partner für unseren Standort gefunden. Mit dem Engagement können wir die sportliche Entwicklung unseres Vereins und unseres Teams weiter vorantreiben. Dabei ist es unser Ziel, die Partnerschaft langfristig und vertrauensvoll auszubauen, um die einmalige Atmosphäre und Tradition sowohl für unsere Sportart als auch für Westminster über die Grenzen unserer Region hinaus positiv einzusetzen.", so Eispiraten Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Die Zusammenarbeit ist zunächst auf anderthalb Jahre geplant. Es sind aber Gespräche für eine mögliche Verlängerung geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 4 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.