Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2016

Neuer Gold-Sponsor Westminster Unternehmensgruppe unterstützt ab sofort die Eispiraten Crimmitschau

Dominik Walsh präsentiert das neue Trikot mit dem neuen Sponsor.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die Westminster Unternehmensgruppe wird neuer Gold-Sponsor der Eispiraten Crimmitschau. Marian Ziburske, Inhaber des Unternehmens mit Sitz in Königs Wusterhausen bei Berlin, unterzeichnete jetzt eine entsprechende Vereinbarung mit den Westsachsen. Bereits zum Heimspiel gegen die Heilbronner Falken glänzt das Logo der Unternehmensgruppe auf den Trikots sowie den Torwartmatten.

Das Unternehmen ist überwiegend im Immobiliengeschäft tätig und besitzt über 25.000 Wohnungen in Ostdeutschland. Zum Eishockeysport verbindet den Gesellschafter eine persönliche Liebe. In seiner Kindheit stand der gebürtige Düsseldorfer selbst auf Schlittschuhen, bevor er sich auf seine unternehmerische Zukunft konzentrierte. Bereits seit dem Jahr 2014 ist Westminster daher auch als Sponsor und Partner im Eishockeysport aktiv. Den Anfang machte ein Engagement beim tschechischen Erstligisten und Champions Hockey League Teilnehmer HC Dynamo Pardubice, welches bis heute Bestand hat. Als offizieller Team-Sponsor der deutschen Eishockey Nationalmannschaft bei der IIHF WM 2015 in Prag trat das mittelständige Unternehmen aus Brandenburg ebenfalls im deutschen Eishockey in Erscheinung. Die neu geschlossene Partnerschaft als Gold-Sponsor der Eispiraten setzt diese Philosophie nun weiter fort.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, da Leidenschaft, Teamgeist und persönliches Engagement in Crimmitschau groß geschrieben werden. Das Team auf und neben dem Eis und wir als Unternehmen schätzen diese Werte, die uns verbinden. Daher ist es unser eigenes Anliegen die Eispiraten bei ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen.", so Marian Ziburske.

Das Engagement beim Crimmitschauer Eishockey ist ein weiterer Baustein in der breitgefächerten Unterstützung, die die Westminster Unternehmensgruppe Vereinen aus Fußball, Reitsport und Volleyball in den neuen Bundesländern zukommen lässt.
"Als aufstrebendes und familiengeführtes Unternehmen wie die Westminster Unternehmensgruppe haben wir einen zuverlässigen Partner für unseren Standort gefunden. Mit dem Engagement können wir die sportliche Entwicklung unseres Vereins und unseres Teams weiter vorantreiben. Dabei ist es unser Ziel, die Partnerschaft langfristig und vertrauensvoll auszubauen, um die einmalige Atmosphäre und Tradition sowohl für unsere Sportart als auch für Westminster über die Grenzen unserer Region hinaus positiv einzusetzen.", so Eispiraten Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Die Zusammenarbeit ist zunächst auf anderthalb Jahre geplant. Es sind aber Gespräche für eine mögliche Verlängerung geplant.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.