Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. Februar 2016

Vor dem 37. Spieltag im Norden Erfurt mit neuem Trainer und Stürmer im direkten Duell, Wiedersehen der Scorpion-Teams

Foto: Unverferth

Der Freitag hält in der Oberliga Nord einige spannende Begegnungen bereit. So treffen unter anderem die Top-Teams aus Duisburg und Leipzig aufeinander. Der gastgebende Tabellenführer ist unter Neu-Trainer Brian McCutcheon noch immer ungeschlagen, in Zahlen ausgedrückt gewann der Fuchs die letzten elf Partien. Schon einmal in dieser Spielzeit feierten die Duisburger zwölf Siege in Folge. Die IceFighters zeigten sich am zurückliegenden Wochenende gegen Wedemark torhungrig, verloren zuvor aber die beiden wichtigen Partien gegen die Hannover Indians und den EHC Neuwied.

Dass sich ihr Neuzugang ähnlich gut einfügen wird, wie Michal Psurny (sechs Punkte aus zwei Spielen) in Leipzig, hofft derweil Erfurt. Die Black Dragons treten zum direkten Duell im Kampf gegen die Abstiegsrunde in Braunlage an. Dabei haben die Thüringer mit dem tschechischen Angreifer Michal Vazan (32) sowohl auf dem Eis, als auch mit Neu-Trainer Thomas Belitz hinter der Bande frisches Blut an Bord. Die Harzer Falken verloren ihr Nachholspiel am Dienstag gegen die Hannover Indians klar mit 3:8, rangieren in der Tabelle aber noch zwei Punkte vor den Erfurtern.

Mit Spannung dürfte auch das Match zwischen den Wedemark Scorpions und den Hannover Scorpions erwartet werden. Erst Mitte Dezember traten beide Teams in einem engen und umkämpften Match gegeneinander an. Für besondere Aufregung sorgte dabei ein Kniecheck von Wedemarks Christopher Del Castillo, mit dem der Angreifer Hannovers Top-Stürmer Andreas Morczinietz länger außer Gefecht setzte. Tabellarisch geht es für beide Teams um viel. Während die Langenhagener den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreisen lassen wollen, ist der komfortable Vorsprung der Wedemarker zuletzt nach und nach zusammengeschmolzen und beträgt derzeit nur noch drei Zähler auf Braunlage.

Während daneben Neuwied (gegen Crocodiles Hamburg), Halle (gegen Preussen Berlin), Herne (in Timmendorf) und Tilburg (gegen Rostock) vor vermeintlich lösbaren Aufgaben stehen, ist der Ausgang der Partie zwischen den Hannover Indians und den Moskitos aus Essen deutlich offener.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige