Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Februar 2016

Zwei Siege binnen 20 Stunden Braunlage gewinnt auch das Duell gegen FASS Berlin am Samstag

Braunlage gewann zum Auftakt das torreiche Match gegen Wedemark. Foto: Neuendorf

Drei Big Points für Braunlage: Keine 20 Stunden nach dem Eröffnungsbully vom Spiel am Freitag, standen die Harzer Falken am Samstag wieder auf dem Eis. Gegen FASS Berlin setzte sich die wieder von Bernd Wohlmann gecoachte Truppe mit 5:2 durch. Vor allem in der Tabelle zeigt sich, wie wertvoll dieser Dreier ist. Wie die meisten Teams auch, haben die Braunlager nun nach 34 ausgetragenen Partien 34 Punkte auf dem Konto, was gleichbedeutend mit Platz elf in der Tabelle ist.

Gleich von Beginn an waren die Hausherren hellwach, gingen bis zur sechsten Minute mit 3:0 in Führung. Einzig als Nils Watzke in Überzahl in der 14. für die Gäste auf 1:3 heranbringen konnte, wurde das Match etwas enger. Doch nachdem im Mitteldrittel ausschließlich, wenn auch nur einmal, die Gastgeber trafen, war das Spiel entschieden. Daran änderte auch das 2:4 zu Beginn des Schlussabschnitts nichts. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Tobias Schwab.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

EC Harzer Falken - FASS Berlin
5:2 (3:1, 1:0, 1:1)
Tore:
1:0 (1.) Bosch, 2:0 (3.) Brückner, 3:0 (6.) Undershute, 3:1 (14.) Watzke, 4:1 (39.) Undershute, 4:2 (43.) Lijden, 5:2 (44.) Schwab; Strafminuten: EC Harzer Falken: 10, FASS Berlin: 12; Zuschauer: 596


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige