Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Februar 2016

Zweieinhalbstündige Unterbrechung Kuriose Woche in der Bayernliga: Auch Dorfen gegen Buchloe wird zum Marathon-Match

Für Moosburg waren die beiden Auftritte gegen Lindau am Wochenende die letzten Spiele der Saison.
Foto: Ockert

Lang, länger, Bayernliga: Die BEL blickt auf eine kuriose Woche zurück. Nachdem am Mittwoch bereits das Abstiegsrunden-Nachholspiel zwischen Geretsried und Germering aufgrund starker Schneefälle für rund 95 Minuten hatte unterbrochen werden müssen, kam es am Wochenende zu einem erneuten Marathon-Match.

Bei der Partie Dorfen gegen Buchloe in der Zwischenrunden-Gruppe B, in der lief am Freitagabend die zweite Drittelpause, als sich ein Bolzen der Torverankerung in der Eismaschine verfing und die Zamboni daraufhin die Eisfläche bis zur Unbespielbarkeit zerkratzte. Geschlagene zweieinhalb Stunden waren die Eismeister in der Folge damit beschäftigt, die Mängel zu beseitigen, ehe es um kurz nach Mitternacht (!) endlich weitergehen konnte. Angeführt vom herausragenden Mannschaftskapitän Daniel Huhn, der satte sechsmal traf, siegte Buchloe letztlich mit 9:5, doch weil die Pirates das Rückspiel zwei Tage später mit 3:9 verloren, bleiben sie in ihrer Gruppe Letzter und haben nur noch geringe Chancen, den Dorfenern den letzten Playoff-Rang abzuluchsen.

Die Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht (3 Einträge)

 


In der Gruppe A steht bereits seit dem vorigen Wochenende fest, dass Moosburg die Zwischenrunde als Schlusslicht abschließen und das Playoff-Viertelfinale verpassen wird. Der EVM beendete auch seine letzten beiden Begegnungen der Saison gegen Lindau ohne Punktgewinn, während die Eishackler aus Peißenberg mit zwei Erfolgen über Memmingen ihre weiße Weste wahrten und das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde bereits sicher haben. In der Abstiegsrunde schöpft derweil der EV Pegnitz nach zwei Siegen gegen Geretsried am Freitag (5:2) sowie am Sonntag in Pfaffenhofen (4:3 nach Penalty-Schießen) neue Hoffnung, liegt allerdings trotzdem noch drei Zähler hinter dem Vorletzten aus Germering.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige