Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Februar 2016

Nachholspiel in der DEL2 Mit einer Überraschung in Kassel würde Kaufbeuren der Sprung auf Platz zehn gelingen

Kassel will im Nachholspiel gegen Kaufbeuren die Punkte in Hessen behalten.
Foto: City-Press

Mit einem Nachholspiel wird am Dienstag die Tabelle in der DEL2 begradigt. Um 19.30 Uhr empfangen die Kassel Huskies den ESV Kaufbeuren.

Mit einem Heimsieg könnten die Nordhessen, die derzeit auf Platz drei stehen, einen weiteren großen Schritt in Richtung direkte Playoff-Qualifikation machen. Um noch mehr geht es aber für Kaufbeuren. Die Allgäuer liegen derzeit zwei Punkte außerhalb der Playoff-Ränge, könnten also mit einem Auswärtssieg den Sprung auf Platz zehn schaffen.

Am Sonntag mussten beide Teams aber bittere Niederlagen hinnehmen. Kassel erhielt bei Spitzenreiter Bietigheim eine 0:5-Klatsche, Kaufbeuren unterlag zu Hause gegen Aufsteiger Freiburg nach Penalty-Schießen.

"Das Spiel war nicht so klar wie das Ergebnis", sagt Husky-Coach Rico Rossi zum 0:5 bei den Steelers. Gerade im Mitteldrittel ließen die Hessen einige hochkarätige Chancen liegen.

Kaufbeurens Trainer Mike Muller trauerte den nach einem schwachen Spiel vergebenen Zählern gegen Freiburg noch nach: "Das wären wichtige Punkte gewesen. Im ersten Drittel waren unsere ersten beiden Reihen nicht so recht im Spiel, das war im zweiten Drittel viel besser. Wir hatten viele Chancen, die wir nicht nutzen konnten, beide Torhüter haben richtig stark gehalten."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige