Anzeige
Mittwoch, 10. Februar 2016

Um ein Jahr „Vorbildlicher Sportler": Stammgoalie Mikko Rämö verlängert in Bad Nauheim

Der Finne Mikko Rämö wird auch in der kommenden Saison das Tor des EC Bad Nauheim hüten.
Foto: Storch

Neben dem aktuellen Tabellenstand gibt es weitere gute Nachrichten für alle Fans des EC Bad Nauheim: Stammgoalie Mikko Rämö hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln vorzeitig um ein Jahr verlängert und wird somit auch in der Saison 2016/17 das Tor der Kurstädter hüten. Der 35-Jährige, der vor der laufenden Spielzeit vom finnischen Erstligaaufsteiger KooKoo Kouvola nach Bad Nauheim kam, gehört mit einer Fangquote von knapp 92 Prozent zu der Top-Torstehern der DEL2.

"Wir haben eine sehr junge Mannschaft, in der Mikko eine wichtige Führungsrolle auf und neben dem Eis eingenommen hat", sagt EC-Coach Petri Kujala über seinen finnischen Landsmann. "Er ist ein Torwart, der immer gewinnen will und diese Mentalität auch in jedes Training und jedes Spiel einbringt. Außerdem verleiht er unserer Abwehr mit seinen starken Leistungen die nötige Stabilität."

Auch Andreas Ortwein freut sich über Rämös Vertragsverlängerung: "Mikko ist ein vorbildlicher Sportler, der mit 100 Prozent Herz bei der Sache ist. Er trägt unser Konzept, auch in Zukunft mit vielen jungen Spielern und einer hungrigen Mannschaft anzutreten, voll mit. Seine Unterschrift ist ein wichtiges Signal für unser gesamtes Umfeld", so der ECN-Geschäftsführer.

"Das Stadion und die Fans machen Bad Nauheim einzigartig. Zudem war auch die Vertragsverlängerung sehr wichtig für meine Entscheidung. Er ist ein ausgezeichneter Trainer, mit dem ich weiterhin zusammenarbeiten möchte", kommentiert Rämö selbst seinen neuen Kontrakt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.