Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Februar 2016

Startschuss 2016/17 in Fußball-Stadion Löwen und Huskies eröffnen kommende Saison am 10. September mit Derby in Frankfurter Commerzbank-Arena

Präsentation: Stefan Krämer, René Rudorisch, Patrik Meyer und Joe Gibbs (von links) am Montag in der Commerzbank-Arena.
Foto: Hübner

Die DEL2 startet mit einem Paukenschlag in die Saison 2016/17: Erstmals in der Geschichte des deutschen Profi-Eishockeys ist zum Auftakt einer Spielzeit ein Freiluft-Spektakel geplant. Im Rahmen des 2. DEL2 Event Game werden sich am 10. September 2016 die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies in der Commerzbank-Arena Frankfurt vor bis zu 50.000 Besuchern gegenüberstehen. Dies gaben die DEL2 und der Betreiber der Commerzbank-Arena am Montag im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz in Frankfurt bekannt.

"Das Projekt beschäftigt uns schon lange. Der tolle Erfolg des Winter Derbys Dresden Anfang Januar hat uns darin bestätigt. Wir sind froh mit der Commerzbank-Arena Frankfurt einen Partner gefunden zu haben, der sich dem DEL2 Event Game als offiziellen Saisonauftakt mit dem gleichen Enthusiasmus verschrieben hat", erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH, ergänzte: "Durch unserer Eventreihe ,Dein Stadionsommer Frankfurt' zeigen wir in der Commerzbank-Arena, wie sich Multifunktionalität und Kreativität in einem Stadion verbinden lassen - mit Fußball, Konzerten, Handball, Festivals, Boxen, eSport, Public Viewing und jetzt auch Eishockey. Daher freuen wir uns, dass wir Liga, Stadt und Vereine für unsere Idee 'Summer Game' gewinnen konnten, um der Region, der Eishockeysportgemeinschaft und den Fans ein Erlebnis der besonderen Art liefern zu können."

Auf einen stimmungsvollen Saisonstart vor großartiger Kulisse freuen sich die gastgebenden Löwen Frankfurt. Geschäftsführer Stefan Krämer sagt: "Die Commerzbank-Arena ist vor einiger Zeit auf uns zugekommen und wir sind glücklich und dankbar, dass wir so ein Open Air-Eishockeyfest zum 25-jährigen Jubiläum der Löwen Frankfurt feiern können. Auch ein großes Dankeschön an die DEL und DEL2, dass wir als Löwen Frankfurt die gesamtdeutsche Eishockey-Saison 2016/17 eröffnen werden und das erste Pflichtspiel der Saison bestreiten dürfen."

Gleiches gilt für die Gäste aus Kassel. Joe Gibbs, Geschäftsführer der Huskies: "Es ist großartig, Teil des 2. DEL2 Event Games zu sein, und wir freuen uns sehr, dass sich wir von der Commerzbank-Arena eingeladen wurden, den Derby-Klassiker gegen Frankfurt auszutragen. Ich habe schon das erste Open-Air-Game der NHL 2003 in Edmonton sowie das Winter Derby in Dresden gesehen und bin beeindruckt von der Veranstaltung. Die Partie unterstreicht den Stellenwert von Eishockey aus Kassel und ist wichtig für die ganze Region Nordhessen."

Damit dürfte sich die Partie in jedem Fall an der Spitze der Top-Ereignisse im europäischen Club-Eishockey einreihen. Rund 45.000 Besucher soll das ,Summer Game' in die Commerzbank-Arena Frankfurt locken - bis zu 50.000 sind jedoch möglich. Aktuell hält das 2. DEL Winter Game vom 5. Januar 2015 in Düsseldorf mit 51.125 Fans den Europa-Rekord im Club-Eishockey. "Wir streben mit den DEL2 Event Games nicht grundlegend die Rekorde der 1. Liga an. Vielmehr wollen wir mit derartigen Events unseren Sport positiv nach außen tragen", so Rudorisch.

Alle Besucher können sich auf ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt freuen, bereits ab 12 Uhr werden die Arena-Tore öffnen. Höhepunkt des Events ist die Austragung des Derby-Klassikers zwischen Frankfurt und Kassel. Eintrittskarten sind ab 15 Euro zu erwerben und ab sofort unter www.summer-game.de erhältlich.

Die Bilder von der Pressekonferenz (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige