Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Februar 2016

NHL am Sonntag Seidenberg erzielt sein erstes Saisontor, doch Bruins verlieren wildes Spiel in Detroit mit 5:6

Dennis Seidenberg
Foto: imago

Die Boston Bruins erzielten das schnellste Tor ihrer Franchise-Geschichte, Dennis Seidenberg traf zum ersten Mal in dieser Saison - und doch standen die Bären am Ende mit leeren Händen da. Die Bruins unterlagen am Sonntag in Detroit mit 5:6, weil Pavel Datysuk mit einem Doppelpack und einer Vorlage seine NHL-Punkte 900, 901 und 902 verbuchte. Dabei war Boston nach nur acht Sekunden durch Brad Marchand in Führung gegangen und lag zwischenzeitlich 3:1 in Front. Die Red Wings trafen danach allerdings viermal in Folge. Seidenberg per Schlagschuss und Joonas Kemppainen sorgten zwar noch einmal für den Ausgleich, doch auf Henrik Zetterbergs 6:5 wusste Boston keine Antwort mehr. "Wenn man 3:1 führt, will man diesen Vorsprung natürlich nicht aus der Hand geben. Aber das passiert. Wir sind noch einmal gut zurückgekommen, aber es hat nicht gereicht", sagte Seidenberg nach der Partie. Nach Tobias Rieder, Leon Draisaitl und dem inzwischen in die AHL abgeschobenen Christian Ehrhoff ist Seidenberg der vierte Deutsche, der in dieser Spielzeit in der NHL ein Tor erzielte. Tom Kühnhackl und Korbinian Holzer sind weiter ohne Treffer.

In den weiteren Partien setzte sich Buffalo gegen Colorado mit 4:1 durch. Sam Reinhart gelang ein Tor und eine Vorlage. Mit 1:0 behielt New Jersey gegen Los Angeles die Oberhand. David Schlemko markierte bereits in der sechsten Minute das einzige Tor der Begegnung, Keith Kinkaid feierte sein erstes Shutout in der NHL. Zudem beendete St. Louis die neun Spiele andauernde Heimsiegesserie von Tampa Bay. Patrik Berglund markierte in der 58. Minute den Siegtreffer für die Blues und Brian Elliott wehrte 37 Schüsse ab. Mit einem Doppelpack führte Derek Stepan die New York Rangers zum 3:1 gegen Philadelphia.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige