Anzeige
Mittwoch, 24. Februar 2016

Gerücht aus Iserlohn Kanadier Nick Ross soll kommen und ebenso wie sein Bruder Brad deutschen Pass erhalten

Nick Ross, bislang in Innsbruck unter Vertrag, soll künftig in Iserlohn spielen. Foto: imago

Der nächste Neuzugang im Hinblick auf die Spielzeit 2016/17 in Iserlohn steht offenbar fest: Nach Informationen von Eishockey NEWS soll es sich dabei um den Kanadier Nick Ross handeln. Der Verteidiger spielte in dieser Saison in der EBEL für Innsbruck und kam dort in 49 Spielen auf beachtliche 26 Scorerpunkte.

Ross spielte in der Saison 2012/13 auch schon einmal kurzzeitig für Augsburg in der DEL, erhielt dort aber keinen Anschlussvertrag. Der ehemalige Erstrunden-Draft-Pck der Arizona Coyotes ist übrigens der Bruder des Iserlohner Stürmers Brad Ross. So gesehen steht zu erwarten, dass auch Nick Ross künftig für die Roosters mit einem deutschen Pass auflaufen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.