Anzeige
Mittwoch, 24. Februar 2016

Gerücht aus Iserlohn Kanadier Nick Ross soll kommen und ebenso wie sein Bruder Brad deutschen Pass erhalten

Nick Ross, bislang in Innsbruck unter Vertrag, soll künftig in Iserlohn spielen. Foto: imago

Der nächste Neuzugang im Hinblick auf die Spielzeit 2016/17 in Iserlohn steht offenbar fest: Nach Informationen von Eishockey NEWS soll es sich dabei um den Kanadier Nick Ross handeln. Der Verteidiger spielte in dieser Saison in der EBEL für Innsbruck und kam dort in 49 Spielen auf beachtliche 26 Scorerpunkte.

Ross spielte in der Saison 2012/13 auch schon einmal kurzzeitig für Augsburg in der DEL, erhielt dort aber keinen Anschlussvertrag. Der ehemalige Erstrunden-Draft-Pck der Arizona Coyotes ist übrigens der Bruder des Iserlohner Stürmers Brad Ross. So gesehen steht zu erwarten, dass auch Nick Ross künftig für die Roosters mit einem deutschen Pass auflaufen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.