Anzeige
Mittwoch, 24. Februar 2016

Gerücht aus Iserlohn Kanadier Nick Ross soll kommen und ebenso wie sein Bruder Brad deutschen Pass erhalten

Nick Ross, bislang in Innsbruck unter Vertrag, soll künftig in Iserlohn spielen. Foto: imago

Der nächste Neuzugang im Hinblick auf die Spielzeit 2016/17 in Iserlohn steht offenbar fest: Nach Informationen von Eishockey NEWS soll es sich dabei um den Kanadier Nick Ross handeln. Der Verteidiger spielte in dieser Saison in der EBEL für Innsbruck und kam dort in 49 Spielen auf beachtliche 26 Scorerpunkte.

Ross spielte in der Saison 2012/13 auch schon einmal kurzzeitig für Augsburg in der DEL, erhielt dort aber keinen Anschlussvertrag. Der ehemalige Erstrunden-Draft-Pck der Arizona Coyotes ist übrigens der Bruder des Iserlohner Stürmers Brad Ross. So gesehen steht zu erwarten, dass auch Nick Ross künftig für die Roosters mit einem deutschen Pass auflaufen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 19 Minuten
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 15 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.