Anzeige
Mittwoch, 24. Februar 2016

Gerücht aus Iserlohn Kanadier Nick Ross soll kommen und ebenso wie sein Bruder Brad deutschen Pass erhalten

Nick Ross, bislang in Innsbruck unter Vertrag, soll künftig in Iserlohn spielen. Foto: imago

Der nächste Neuzugang im Hinblick auf die Spielzeit 2016/17 in Iserlohn steht offenbar fest: Nach Informationen von Eishockey NEWS soll es sich dabei um den Kanadier Nick Ross handeln. Der Verteidiger spielte in dieser Saison in der EBEL für Innsbruck und kam dort in 49 Spielen auf beachtliche 26 Scorerpunkte.

Ross spielte in der Saison 2012/13 auch schon einmal kurzzeitig für Augsburg in der DEL, erhielt dort aber keinen Anschlussvertrag. Der ehemalige Erstrunden-Draft-Pck der Arizona Coyotes ist übrigens der Bruder des Iserlohner Stürmers Brad Ross. So gesehen steht zu erwarten, dass auch Nick Ross künftig für die Roosters mit einem deutschen Pass auflaufen wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 5 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.