Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Februar 2016

Schmerzhafter Abgang beim EVR Süd-Meister Regensburg verliert Stammgoalie Thomas Ower vor den Playoffs

Goalie Thomas Ower verlässt Regensburg aus beruflichen Gründen.
Foto: Schindler

Der EV Regensburg aus der Oberliga Süd muss kurz vor dem Start der Playoffs einen schweren Rückschlag verkraften. Nach drei Niederlagen zum Ende der Süd-Hauptrunde kommt es jetzt auch personell knüppeldick: Die Oberpfälzer gaben am Montagabend den Abgang der etatmäßigen Nummer eins Thomas Ower bekannt. Ower verlässt die Domstädter mit sofortiger Wirkung aus beruflichen Gründen.

"Völlig überraschend informierte Ower die Verantwortlichen des EV Regensburg kurz nach Ende der Transferfrist (31. Januar) über sein neues Engagement bei der Polizei Baden-Württemberg. Ab dem 08. März beginnt der Torsteher dort seine Grundausbildung für den Polizeidienst", so die Regensburger in ihrer Erklärung. Der Süd-Club einigte sich mit Ower und seinem neuen Arbeitgeber immerhin darauf, dass er den Oberpfälzern im Bedarfsfall in den Playoffs zur Verfügung steht.

Der Vertrag wurde auf Wunsch von Ower zum Ende des Monats Februar aufgelöst. Ab sofort ist Cody Brenner die neue Nummer eins beim EV Regensburg. Als sein Stellvertreter steht Jonas Leserer zur Verfügung, so der Club. "Das neue Torhüter-Duo hat das vollste Vertrauen der kompletten EVR-Führung. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die gesteckten Ziele auch mit Cody Brenner und Jonas Leserer erreicht werden können." Und dieses Ziel ist kein geringeres als die Oberliga-Meisterschaft und der Aufstieg in die DEL2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige