Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. März 2016

Im Krankenhaus zur Beobachtung Nach Zusammenprall: Montreals Subban mit der Trage vom Eis gebracht

P.K. Subban
Foto: NHL Media

Schrecksekunde am Donnerstag in der NHL: Montreals P.K. Subban musste nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Alexei Emelin mit der Trage vom Eis gebracht werden. Subban kämpfte in der Partie gegen die Buffalo Sabres im Schlussdrittel in der Ecke mit Marcus Foligno um den Puck, rutschte dabei aus und wurde von Emelin, der dazu kam, am Kopf getroffen.

Subban warf sofort seine Handschuhe weg und wälzte sich schmerzverzerrt auf dem Eis. Nach einigen Minuten wurde er auf eine Trage gelegt, sein Kopf fixiert und er sodann unter dem Applaus der Fans und "Subban, Subban"-Rufen vom Eis gebracht. Die Canadiens gaben später bekannt, Subban habe eine Nackenverletzung erlitten und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Wie schlimm die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt, er wurde noch spät in der Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Sie dürfte aber nicht zu schlimm sein. Bereits in der Nacht hatte der Club bekannt gegeben, dass Subban alle Extremitäten ganz normal bewegen könne. Die Clubs hatten sich darauf geeinigt, die Partie fortzusetzen. Die Canadiens gewannen mit 3:2.

in Sunrise war Jaromir Jagr der gefeierte Mann. Der Oldie erzielte beim 6:2-Heimerfolg der Florida Panthers gegen die Ottawa Senators zwei Tore. Mit 23 Treffern und 28 Vorlagen führt er nun wieder alleine die Scorerliste der Panthers an. Vincent Trocheck gelang ein Tor und drei Vorlagen. Die Panthers waren in den letzten Tagen vom ersten Rang der Atlantic Division auf den dritten zurückgefallen, haben aktuell ebenso wie der Tampa Bay Lightning 83 Zähler.

Führende sind derzeit die Boston Bruins um Dennis Seidenberg, die mit 2:3 nach Verlängerung bei den Carolina Hurricanes verloren. Dennis Seidenberg blieb punktlos. Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers holten sich einen knappen 2:1-Auswärtssieg bei den Minnesota Wild. Draisaitl blieb ebenso ohne Zähler und beendete wie Seidenberg das Spiel mit einem Wert von -1.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige