Coach Chapin Landvogt feierte mit seinem Team einen wichtigen Erfolg für den Klassenerhalt. Foto: HSV
Der Hamburger SV ist mit einem wichtigen Erfolg in die Relegationsrunde der Oberliga Nord gestartet. Die Hansestädter gewannen gegen FASS Berlin vor heimischem Publikum mit 3:1. In der Einfachrunde mit dem HSV, den Akademikern, den Crocodiles aus Hamburg und Preussen Berlin steht der Tabellenletzte als Absteiger fest. Aktuell führt der HSV nach dem Sieg die Tabelle an.
Dabei konnte sich das Team von Trainer Chapin Landvogt abermals auf Constantin Koopmann verlassen. Der Stürmer erzielte im zweiten Drittel sowohl das 2:0, als auch 3:0. Für Berlin war Julian van Lijden in Unterzahl erfolgreich. Beim Thema Strafen sind wir auch gleich bei der Achillisferse der Hauptstädter. Insgesamt ermöglichten die Gäste den Hausherren zwölf Überzahlmöglichkeiten. Am 18. März findet das Rückspiel statt. Dann steigen auch die beiden anderen Mannschaften ins Spielgeschehen ein.
DAS SPIEL IM STENOGRAMM
Hamburger SV - FASS Berlin
3:1 (1:0, 2:1, 0:0)
Tore: 1:0 (6.) Höffgen, 2:0 (28.) Koopmann, 3:0 (34.) Koopmann, 3:1 (37.) Lijden; Strafminuten: Hamburger SV: 14, FASS Berlin: 24 + 10 für Krüger + 10 für Olleff; Zuschauer: 106