Anzeige
Sonntag, 13. März 2016

Schockmoment in Dresden Schiedsrichter Simon Aicher bricht nach Pucktreffer mitten ins Gesicht bewusstlos auf dem Eis zusammen

Simon Aicher musste bewusstlos vom Eis gebracht werden.
Foto: Heide

UPDATE: Schockmoment während des 2. Playoff-Viertelfinales in Dresden. In der 34. Minute wurde Schiedsrichter Simon Aicher schräg hinter dem Tor stehend von einem Schuss eines Bremerhavener Spielers voll im Gesicht getroffen und brach sofort blutüberstömt und bewusstlos zusammen.

Noch auf dem Eis wurde Aicher von Ersthelfern in eine stabile Seitenlage gebrachte. Der Referee musste dann auf der Trage vom Eis gebracht werden und wurde auch in der 2. Drittelpause in den Katakomben noch behandelt und war nicht ansprechbar.

Nach dem Spiel war Aicher aber wieder bei Bewusstsein und liegt mittlerweile im Uniklinikum in Dresden. Ersten Diagnosen zufolge zog er sich eine schwere Gesichtsfraktur zu. Mittlerweile wird von einem Kieferbruch berichtet, der am Montag operiert werden soll.

Das sportliche Geschehen auf dem Eis brachte der zweite Referee, Willi Schimm, nach der Verletzung seines Partners alleine zuende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Der 33-jährige Verteidiger Philip Samuelsson unterschreibt nach drei Jahren in der PENNY DEL (Bremerhaven/Straubing) beim HC Bozen (ICE HL).
  • vor 4 Tagen
  • Die Krefeld Pinguine (DEL2) und der ESC Moskitos Essen e.V. (Oberliga Nord) haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt. Zuletzt hatten die Clubs in der Saison 2023/24 kooperiert. 2024/25 arbeitete Krefeld mit Duisburg zusammen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Vancouver Canucks haben mit Kevin Dean (zuletzt Chicago/NHL), Brett McLean (zuletzt Cheftrainer in Iowa/AHL) und Scott Young (bereits in Vancouver) die drei neuen Assistenten für den neuen Canucks-Cheftrainer Adam Foote benannt.
  • vor 5 Tagen
  • Die New York Rangers haben mit ihrem ehemaligen Cheftrainer David Quinn (zuletzt Pittsburgh), Joe Sacco (zuletzt Boston) und Ty Hennes (zuletzt Pittsburgh) die drei Assistenten für ihren neuen Head Coach Mike Sullivan (ebenfalls zuletzt in Pittsburgh) benannt.
  • vor 5 Tagen
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.