Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. März 2016

13 Spieler geben ihre Zusage Eispiraten können mehr als ein Dutzend Spieler in Crimmitschau halten

André Schietzold erhielt einen Fünf-Jahres-Kontrakt in Crimmitschau.
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 haben im Rahmen ihrer Abschlussveranstaltung am Freitag insgesamt 13 Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Neben Torwart Ryan Nie, der noch ein Jahr Vertrag bei den Westsachsen hat, unterzeichneten die Verteidiger André Schietzold, Dominic Walsh, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm und Philipp Halbauer neue Kontrakte für die kommende Saison. Im Sturm konnte man mit Daniel Bucheli, Bernhard Keil, Vincent Schlenker, Christoph Kabitzky, Valerij Guts und Erik Gollenbeck ebenfalls mit zahlreichen Spielern verlängern.

Mannschaftskapitän André Schietzold, der bereits die letzten sieben Spielzeiten fur seinen Heimatverein auflief, unterschrieb einen neuen Vertrag, der über fünf Jahre (!) läuft. Somit sicherten sich die Verantwortlichen langfristig die Dienste des offensivstarken Verteidigers, der mit 39 Scorer-Punkten nach dem Ende der Hauptrunde unter den zehn besten Abwehrspielern der DEL2 rangierte. Mit Dominic Walsh, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm und Philipp Halbauer bleibt die Abwehr der Westsachsen nahezu geschlossen dem Standort erhalten.

"Wir setzen auf Kontinuitat und sind mit den Leistungen der Spieler zufrieden. Die Jungs haben bewiesen, dass sie ein starker Rückhalt für das Team sein können und als Einheit funktionieren", so Eispiraten-Geschaftsfuhrer Jörg Buschmann zu den Vertragsverlängerungen. Im Angriff konnte sich der sportliche Leiter Ronny Bauer ebenfalls bereits frühzeitig die Dienste wichtiger Spieler sichern. Mit Daniel Bucheli ist es den Westsachsen gelungen, einen erfahrenen Stürmer am Standort zu binden. Der gebürtige Rosenheimer, der in dieser Saison mit 34 Scorer-Punkten seine bisher beste Zweitligasaison bestritt, gilt als Arbeiter und Antreiber im Team.

Ebenfalls einen wichtigen Schlüssel sehen die Verantwortlichen in der Vertragsverlängerung von Bernhard Keil. Der junge deutsche Stürmer avancierte zum Saisonstart zum Torjäger, bevor ihn eine Schulterverletzung frühzeitig in die Sommerpause entsendete. Keil unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird damit längerfristig in Westsachsen seine Zelte aufschlagen.

Mit dem jungen Christoph Kabitzky konnten sich die Eispiraten mit einem weiteren Talent einig werden. Der Stürmer, der im Januar von den Nürnberg Ice Tigers an die Pleiße kam, wusste in der Folge zu überzeugen. Ebenfalls einig wurden sich die Verantwortlichen mit Angreifer Vincent Schlenker, der sich wie Angreifer Valerij Guts und das Crimmitschauer Eigengewächs Erik Gollenbeck für eine Vertragsverlängerung entschied.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 22 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 22 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige