Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. März 2016

Paukenschlag bei den Löwen Frankfurt streicht Kapitän Patrik Vogl vor Spiel vier aus dem Kader

Patrik Vogl
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Löwen Frankfurt. Wenige Stunden vor dem vierten Viertelfinalspiel gegen die Kassel Huskies hat Trainer Rich Chernomaz den Kapitän, Patrik Vogl, aus dem Aufgebot gestrichen. Begründen wollten die Löwen diese Entscheidung nicht.

"Wir haben ein wichtiges Spiel vor Augen. Gern geben wir nach dem Spiel Auskunft über Personalentscheidungen", so Pressesprecher Matthias Scholze. Auch Rich Chernomaz blockte ab: "Ich erkläre dies nach dem Spiel auf."

Die Löwen stehen heute Abend mehr als nur mit dem Rücken zur Wand. Sollte auch das vierte Spiel in Folge gegen die Kassel Huskies verloren gehen, ist Frankfurt ausgeschieden. Eine bislang enttäuschende Saison würde dann ein bitteres Ende nehmen. "Unsere Spieler haben die Wahl: Wenn sie nochmal so spielen, wie am Dienstag, wird es nichts werden. Wenn sie den Kampf annehmen, den Gegner entsprechend bearbeiten und dabei diszipliniert agieren, dann haben wir auch eine Chance", so die Einschätzung von Rich Chernomaz.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige