Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. März 2016

Jagr schlägt erneut zu Siege für Kühnhackl und Rieder – West-Teams gewinnen Top-Spiele gegen Ost-Teams

Jason Spezza bejubelt einen Treffer beim Stars-Sieg über den Lightning.
Foto: Imago

Es war ein erfolgreicher Donnerstagabend für die beiden deutschen NHL-Profis Tom Kühnhackl und Tobias Rieder. Auch wenn beide nicht punkten konnten, waren ihre Teams erfolgreich. Die Penguins fuhren einen für das Playoffrennen enorm wichtigen 4:2-Heimsieg über die Carolina Hurricanes ein. Kapitän Sidney Crosby war mit zwei Treffern am Erfolg der Pens beteiligt, Kühnhackl kam auf gut elf Minuten Eiszeit.

Die Arizona Coyotes haben sich nach der Rückkehr von Nummer-eins-Goalie Mike Smith stabilisiert. Der Schlussmann war auch beim 3:1-Heimsieg über die San Jose Sharks der große Rückhalt für Tobias Rieder und Co. und hielt 27 von 28 Schüsse.

In zwei Duellen zwischen Top-Teams aus Ost und West setzten sich die Mannschaften der Western Conerence durch. Lockout-Freezer Jamie Benn führte Dallas zu einem 4:3-Heimsieg über den Tampa Bay Lighnting. Zweimal war der ehemalige Hamburger erfolgreich. Und auch die Rangers zogen im Duell mit den Los Angeles Kings den kürzeren. Der Slowene Anze Kopitar erzielte zunächst den späten 3:3-Ausgleichstreffer und dann auch den Gamewinner in der Overtime.

NHL-Legende Jaromir Jagr erzielte beim 4:1-Sieg seiner Panthers gegen Toronto seinen 24. Saisontreffer. Die Detroit Red WIngs konnten durch einen 3:1-Sieg in Columbus zurück auf einen Playoff-Platz klettern. Thomas Greiss und seine New York Islanders mussten eine 2:4-Niederlage in Nashville einstecken. Greiss hielt 28 von 31 Versuche der Preds, der vierte Treffer der Hausherren fiel ins leere Tor.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige