Anzeige
Anzeige
Montag, 21. März 2016

Gerüchte aus der DEL Wird Boutin Augsburgs Nummer eins und heuert Krefelds Duba in Klagenfurt an?

Goalie Jonathan Boutin, hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, könnte - ausgestattet mit einem deutschen Pass - künftig in Augsburg spielen. Foto: City-Press

Speziell bei den inzwischen sechs Clubs, die in der DEL nicht mehr im Spielbetrieb sind, diskutieren die Fans schon wieder ungeduldig über mögliche Neuzugänge für die kommende Saison.

So macht dieser Tage in Augsburg die Runde, dass Jonathan Boutin die neue Nummer eins werden könnte. Nach Informationen von Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe) soll der Torhüter, der aktuell in Freiburg unter Vertrag steht, einen deutschen Pass erhalten, zu den Panthern wechseln und dort künftig mit Benjamin Meisner ein Duo bilden. Trainer Mike Stewart hatte die Diskussionen um ein künftiges deutsches Torhüter-Duo kürzlich zusätzlich angezheizt, weil der Club in den letzten Jahren mit einer vermeintlichen Nummer eins aus dem Ausland (Mason, Deslauriers) meileinweit von einer Optimal-Lösung entfernt war.

Apropos Augsburg: Die Panther können offenbar nach wie vor auf einen Verbleib von Ben Hanowski hoffen, denn das Gerücht vom Wechsel nach Mannheim stimmt offenbar nicht. Adler-Manager Teal Fowler sagte jedenfalls am Wochenende im Gespräch mit dem Mannheimer Morgen: "Wir haben ihm kein Angebot unterbreitet".

Mehrere Angebote hat hingegen offenbar Tomas Duba vorliegen. Der bisherige Torhüter der Krefeld Pinguine soll nach Angaben der Rheinischen Post vor allem von Klagenfurt aus der EBEL umworben werden, allerdings auch Angebote aus der DEL haben. Nicht so einfach gestaltet sich für Krefeld die Vertragsverlängerung mit Henrik Eriksson, der angeblich auch auf dem Wunschzettel der Vienna Capitals steht. Aus Frankfurt ist zudem zu hören, dass Krefelds Trainer Franz Fritzmeier Interesse an einer Verpflichtung von Kris Sparre hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige