Anzeige
Samstag, 26. März 2016

Schlechte Nachricht für DEG-Fans Düsseldorf verliert mit Ken-André Olimb seinen besten Spieler

Ken-André Olimb wird die Düsseldorfer EG verlassen. Foto: City-Press

Bei der Düsseldorfer EG herrscht kurz nach dem (unerwartet) frühen Aus im Playoff-Viertelfinale gegen Wolfsburg immer noch Frust. Zwar konnten die Rheinländer erneut eine sehr gute Vorrunde abliefern, im Viertelfinale gegen die Grizzlys war dann aber nichts zu holen.

Jetzt folgte kurz nach der entscheidenden Niederlage vom Donnerstag erneut eine schlechte Nachricht für alle Anhänger. Wie das Internet-Portal derwesten.de meldet, verliert die DEG mit Ken-André Olimb ihren besten Spieler. Der spielstarke Norweger wechselt in die schwedische SHL und wird künftig für den Linköpings HC auflaufen.

Neben Olimb setzen die Düsseldorfer künftig auch nicht mehr auf David van der Gulik sowie Backup Bobby Goepfert. Verhandlungen gibt es indes noch mit Drayson Bowman.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.