Anzeige
Samstag, 26. März 2016

Nächster Abgang bei den Tigers Verteidiger Sebastian Osterloh gibt via Facebook Abschied aus Straubing bekannt

Sebastian Osterloh
Foto: City-Press

Nach dem Playoff-Aus gegen den EHC Red Bull München steht bei den Straubing Tigers der nächste Abgang fest. Verteidiger Sebastian Osterloh teilte den Fans der Niederbayern via Facebook mit, dass er den Club verlassen werde. "Schweren Herzens muss ich Euch mitteilen, das ich nächste Saison den Tiger nicht mehr auf der Brust tragen werde", so der 33-Jährige, der seit 2010 in Straubing spielte.

"Ich habe immer alles für den Verein gegeben, egal ob auf dem Eis oder außerhalb! Ich möchte mich bei Euch für Eure treue und einmalige Unterstützung bedanken, ohne Euch würde es in Straubing kein Spitzeneishockey geben", so der kampfstarke Verteidiger zu den Fans.

"Eines will ich aber noch klarstellen: Es war nicht meine Entscheidung den Verein zu verlassen! Ich weiß auch, im Profigeschäft ist es nicht immer einfach fair zu bleiben, doch würde es mich freuen, dass in Zukunft, dass Wort Respekt und Wertschätzung auch in der Führungsetage mehr an Bedeutung gewinnen würde! Gerade für so einen Verein wie Straubing sollte das eigentlich oberste Priorität haben", findet Osterloh zum Abschied aber auch durchaus deutlich Worte.

Ein Treffer und vier Vorlagen - das war die Ausbeute des Defensivspezialisten in der Saison 2015/16. Insgesamt hat Osterloh in seiner Karriere genau 500 DEL-Hauptrundenspiele bestritten und 59 Playoffpartien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.