Anzeige
Dienstag, 29. März 2016

Torhüter-Duo steht fest Krefeld: Goalie Patrick Galbraith bleibt bei den Pinguinen

Patrick Galbraith
Foto: City-Press

Patrick Galbraith bleibt bei den Krefeld Pinguinen und wird in der kommenden Saison mit Patrick Klein das Torhüter-Duo bilden. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Der dänische Nationaltorhüter Galbraith kam im Laufe der vergangenen Saison vom schwedischen Erstligisten Karlskrona, wurde von dort ausgeliehen. In 14 Spielen in der DEL erzielte Galbraith einen Gegentorschnitt von 2,8 Toren. Der 30-jährige Galbraith erhält einen Ein-Jahres-Vertrag, der Kontrakt mit Karlskrona wurde aufgelöst.

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater, zur Weiterverpflichtung: " Die Torhüterposition nimmt bei den Kaderplanungen jedoch immer eine Sonderstellung ein. Ich bin froh, dass wir da zu so einem frühen Zeitpunkt schon Vollzug melden können. Krefeld hatte noch nie ein Torhüterproblem."

Und Trainer Franz Fritzmeier meint: "Patrick Galbraith hat in vielen DEL-Spielen seine Klasse bewiesen. In der Kabine ist er ein anerkannter Führungsspieler und ein absolutes Vorbild für Patrick Klein - im Trainings- wie im Spielbetrieb."

Der Goalie selbst gibt sich im Hinblick auf kommende Saison schon einmal kämpferisch: "Wir wollen nächstes Jahr wieder richtig angreifen. Dazu möchte und werde ich beitragen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 5 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 5 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 7 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.