Robin Slanina wechselt aus Deggendorf nach Essen.
Foto: Schindler
Essens Cheftrainer Frank Gentges konnte mit Angreifer Robin Slanina (25) vom Deggendorfer SC einen erfahrenen Mann für die junge Moskitos-Mannschaft gewinnen. Slanina wurde am 29. November 1990 im tschechischen Opava geboren, besitzt aber einen deutschen Pass. Der Außenstürmer bringt bei einer Größe von 1,75 Meter 82 Kilogramm mit aufs Eis.
Zuletzt griff Slanina für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd zum Schläger, wo er in 46 Spielen 52 Scorer-Punkte für sich verbuchen konnte. In den Jahren 2013 bis 2015 absolvierte der Stürmer neben seinen Spielen in der Oberliga für Halle und Sonthofen auch einige Spiele in der DEL2 für die Eispiraten Crimmitschau..
Moskitos-Cheftrainer Frank Gentges freut sich über den Transfer: "Robin ist für die Oberliga ein Wunschspieler für mich, ich habe schon zweimal versucht, ihn für meine Mannschaften zu verpflichten, jetzt bin ich sehr froh, dass es endlich im dritten Anlauf geklappt hat und in Essen werden wir viel Freude an ihm haben. Robin ist ein Vollblutstürmer, sehr torgefährlich und immer heiß zu scoren, auch in dieser Saison war er Top-Scorer seiner Mannschaft. Er ist in der Lage, jede Reihe besser zu machen, und somit gehört er in der neuen Saison zu unseren absoluten Leistungsträgern."