Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. März 2016

Von Leipzig nach Erfurt Schlussmann Erik Reukauf verlässt nach fünf Jahren die IceFighters und wird ein Black Dragon

Erik Reukauf wechselt aus Leipzig nach Erfurt. Foto: Leipzig

Die erste personelle Veränderung für die neuen Saison ist nun offiziell. Wie die IceFighters aus Leipzig am Donnerstag bekannt gaben, wird Goalie Erik Reukauf den Verein nach fünf Jahren verlassen. Auch das Ziel des 27-jährigen Berliners wurde bekannt. Demnach zieht es den Linksfänger zu den Black Dragons nach Erfurt. Dazu sagt Geschäftsführer André Krüll "Mit Erik verlieren wir einen in jeglicher Hinsicht zuverlässigen und ehrgeizigen Torwart, der in Sachen Einstellung und Professionalität immer ein Vorbild war. Wir verlieren aber auch eine tolle Persönlichkeit."

"Ich war immer sehr stolz, ein Teil der IceFighters-Familie zu sein, aber für mich ist es Zeit, neue Herausforderungen anzutreten" meint derweil Erik selbst und gesteht "natürlich gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es macht mich traurig, Leipzig zu verlassen, aber genauso sehr freue ich mich auf das, was kommt. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, vielen tollen Mitspielern und natürlich bei den Fans für fünf unvergessliche Jahre."

Erfurt bestätigte bereits den Neuzugang und teilte zudem mit, dass auch die Schlussmänner Martin Otte und Stephan Löffelholz weiter zum Team gehören werden. Max Gimbel wird den Club hingegen verlassen.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige