Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. April 2016

Oberliga-Halbfinale Bayreuth schlägt Regensburg erneut, Peiting gleicht Serie gegen Tilburg durch 2:0-Erfolg aus

Foto: Ziegler

Die Bayreuth Tigers haben am Sonntag auch Spiel zwei der Halbfinalserie gegen Vorrundenmeister EV Regensburg gewonnen. Vor 4.106 Zuschauern gewannen sie knapp mit 4:3 und brauchen nun nur noch einen Erfolg um sich das Aufstiegsrecht und das Ticket für das Finale zu sichern. Der EC Peiting dagegen hat die Serie gegen die Tilburg Trappers durch einen 2:0-Erfolg ausgleichen können.

Bei der Bayreuth-Serie ging auch diesmal der Gastgeber in Führung: Christopher Kasten und Marcus Marsall schossen mit zwei Toren binnen 18 Sekunden in der elften Minute einen 2:0-Vorsprung heraus. Schon vier Minuten später aber war Jeff Smith mit dem 1:2 zur Stelle, der an diesem Abend nicht zu halten war, aber mit seinen Toren alleine nichts gegen die Tigers ausrichten konnte. Er traf in der 23. Minute in Überzahl zwar zum 2:2, doch Andreas Geigenmüller und Fedor Kolupaylo waren in der 31. und 34. Minute mit dem 3:2 und 4:2 zur Stelle. Im Schlussdrittel, in dem auf jeder Seite nur eine Strafe verhängt wurde (Regensburg verlor im zweiten Drittel Philipp Vogel mit einer Spieldauerstrafe) drückte der EVR dann, doch erst 51 Sekunden vor dem Ende gelang Smith das 3:4.

1.568 Fans in Peiting sahen einen 2:0-Erfolg des ECP gegen Tilburg. Dieser stand allerdings erst im Schlussdrittel fest. Zwei Abschnitte lang fielen auf beiden Seiten keine Tore. Dann war Ben Warda nach 43:06 Minuten mit dem 1:0 zur Stelle. Das Tor fiel in Überzahl. Elf Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels hatte Jordy Verkiel eine Spieldauerstrafe erhalten. Anton Saal sorgte in der 50. Minute für das 2:0 und Goalie Florian Hechenrieder hielt bis zum Ende seinen Kasten sauber.

Bereits am Dienstag könnte Bayreuth mit einem erneuten Auswärtssieg in Regensburg (die dann wieder auf den am Sonntag gesperrten Nikola Gajovsky zurückgreifen können) die Serie klarmachen. Um 20 Uhr beginnt das Duell in der Donau-Arena. Dann erwarten auch die Trappers den EC Peiting zu Spiel drei. Spiel vier findet dann - zumindest in dieser Serie - am Freitag statt.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM

EHC Bayreuth die Tigers - EV Regensburg
4:3 (2:1, 2:1, 0:1)
Tore:
1:0 (11.) Kasten, 2:0 (11.) Marsall, 2:1 (15.) Smith, 2:2 (23.) Smith, 3:2 (31.) Geigenmüller, 4:2 (34.) Kolupaylo, 4:3 (60.) Smith; Strafminuten: EHC Bayreuth die Tigers: 10, EV Regensburg: 17 + Spieldauer gegen Vogel; Zuschauer: 4.106
2866338

EC Peiting - Tilburg Trappers
2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Tore:
1:0 (44.) Warda, 2:0 (50.) Saal; Strafminuten: EC Peiting: 16, Tilburg Trappers: 15 + Spieldauer für Verkiel; Zuschauer: 1.568

Bilder aus Bayreuth (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige