Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. April 2016

DEL-Halbfinale am Sonntag Wolfsburg nach 3:0 vor Finaleinzug, München gelingt dank Wolf-Doppelpack zweiter Sieg gegen Köln

München setzte sich gegen Köln durch.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Nur noch ein Erfolg fehlt den Grizzlys Wolfsburg, um zum zweiten Mal in der Clubgeschichte das DEL-Finale zu erreichen. Am Sonntag setzten sich die Niedersachsen mit 2:0 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers durch und feierten im dritten Spiel gegen Nürnberg den dritten Sieg. Daniel Widing markierte bereits in der 13. Minute den Siegtreffer für die Hausherren. In einer von starken Defensivreihen geprägten Begegnung hielt Wolfsburg diesen Vorsprung bis in die Schlussphase. 136 Sekunden vor Ende bot sich den Franken in Überzahl die Chance zum Ausgleich nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Tyson Mulock. Doch anstatt des 1:1 trafen die Grizzlys in Unterzahl noch zweimal durch Mark Voakes ins leere Tor. Felix Brückmann blieb zum zweiten Mal in den Playoffs ohne Gegentreffer.

Hauptrundenprimus München gelang gegen Köln der zweite Sieg im Halbfinale. Überragender Spieler auf Seiten des EHC Red Bull war beim 3:1 Kapitän Michael Wolf, der die ersten beiden Treffer der Bayern erzielte. Frank Mauer markierte bereits im zweiten Drittel den dritten Münchner getroffen gegen chancenlose Haie. Erst 99 Sekunden vor Ende der Begegnung verdarb Alexander Weiß EHC-Schlussmann David Leggio das dritte Shutout der Endrunde.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 22 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige