Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2016

Chernomaz kündigt bald Neuzugänge an Frankfurt: Zehn Spieler haben noch Vertrag, Schroth und Stanley müssen Club verlassen

Henning Schroth wird nicht mehr Backup der Löwen Frankfurt sein.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt treiben die Personalplanungen voran. Nachdem bereits in der vergangenen Woche bekannt geworden war, dass die beiden Goalies Antti Ore und Tyler Plante, die Verteidiger Henry Martens, Patrik Vogl und Allournder Norman Martens sowie die Stürmer Stefan Chaput und David Brine den Club verlassen uns sich Nico Oprée und Marc Schaub beruflich neu orientieren wollen, gab es nun weitere Veränderungen.

Sportdirektor Rich Chernomaz bestätigte, dass auch Back-up Henning Schroth die Löwen verlassen wird und auch Chris Stanley nicht mehr Co-Trainer sein wird. "Auf der Position werden wir in der kommenden Spielzeit auf einen erfahrenen Assistenten setzen, der bereits als Headcoach gearbeitet hat", sagte Chernomaz. "Chris hat als hart arbeitender Stürmer mit uns den Aufstieg gefeiert, wir haben ihm nach seinem Karriereende die Chance gegeben, erste Erfahrungen im Trainer-Business zu sammeln. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg gehen wird und bedanken uns für seine Arbeit hier bei den Löwen Frankfurt."

Einen Vertrag für die Saison 2016/17 besitzen hingegen Mike Card, David Cespiva, Matt Tomassoni, Kris Sparre, Brett Breitkreuz, Richie Mueller, Clarke Breitkreuz, Nick Mazzolini, Lukas Laub und Nils Liesegang. Zudem äußerte sich Chernomaz weiter kryptisch, was Verlängerungen angeht: "Letztlich ist davon auszugehen, dass alle anderen Spieler, die bislang nicht als Abgänge genannt wurden, in unseren Planungen für die kommende Spielzeit eine Rolle spielen. Jedoch sind noch nicht alle Entscheidungen gefällt." Zudem kündigte der Löwen-Sportdirektor an, zeitnah die ersten Zugänge zu präsentieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige