Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. April 2016

Vor den dritten Halbfinals am Dienstagabend Bayreuth will Überraschung perfekt machen, Peiting nach Serienausgleich gegen Tilburg selbstbewusst

Dominic Krabbat (weißes Trikot) und der EC Peiting wollen am Dienstagabend gegen die Tilburg Trappers mit Jordy van Oorschot und Goalie Ian Meierdres nachlegen.
Foto: Unverferth

Wird bereits am Dienstagabend die erste Überraschung im Playoff-Halbfinale der Oberliga perfekt gemacht? Nach einem 4:3-Heimerfolg am Sonntag führen die Tigers aus Bayreuth in der Serie gegen den favorisierten EV Regensburg mit 2:0 und können schon heute mit einem weiteren Auswärtssieg in der Oberpfalz den entscheidenden dritten Schritt in Richtung Finale machen. "Wir funktionieren als Mannschaft ganz hervorragend. Jeder kämpft für jeden und bügelt auch mal einen Fehler eines Mitspielers aus. Genau diese Tugenden machen uns so stark", erklärt Bayreuths Youngster Fedor Kolupaylo den Erfolg der Oberfranken. Der unter enormem Druck stehende EVR hofft unterdessen auf seinen Top-Scorer Nikola Gajovsky, der nach seiner Sperre in den Kader zurückkehrt. Bei den Tigers muss neben den Langzeitverletzten Michal Bartosch und Sebastian Mayer voraussichtlich auch erneut Stammgoalie Julian Bädermann passen, er würde durch Friedrich Hartung ersetzt.

Noch alles offen ist derweil im zweiten Halbfinale zwischen den Tilburg Trappers und dem EC Peiting, der ECP stellte die Serie mit einem 2:0-Heimerfolg am Sonntagabend auf 1:1. "Nach diesem Sieg müssen wir uns neue Ziele setzen: Zunächst wollten wir nur ein Halbfinalheimspiel gewinnen, aber jetzt wollen wir auch ins Finale", so Peitings Trainer John Sicinski nach dem Serienausgleich regelrecht euphorisch. Und auch der aktuell herausragende Florian Hechenrieder traut seiner am Dienstag auswärts geforderten Mannschaft durchaus zu, die favorisierten Niederländer auszuschalten. "Wir haben hier einen überragenden Mannschaftsgeist, alle Spieler haben einen guten Charakter. Und das Gesamtpaket aus Trainern, Betreuern und Team passt einfach", betont der 29-jährige ECP-Goalie.

Erstes Bully der Begegnungen in Regensburg und Tilburg ist jeweils um 20.00 Uhr.

WIE GEHEN DIE DRITTEN HALBFINALS AM DIENSTAGABEND AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige