Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. April 2016

Rangers sicher qualifiziert Greiss' Islanders nach Sieg gegen Tampa Bay ganz dicht vor den Playoffs

Thomas Greiss parierte gegen Tampa Bay 32 Schüsse.
Foto: imago

Thomas Greiss steht mit den New York Islanders ganz dicht vor der Qualifikation für die NHL-Playoffs: Das Team aus Brooklyn gewann am Montagabend im heimischen Barclays Center mit 5:2 gegen die Tampa Bay Lightning und hat nun fünf Zähler Vorsprung auf die Boston Bruins, die aktuell den ersten Nicht-Playoff-Platz innehaben und nur noch drei Hauptrundenbegegnungen auf dem Programm stehen haben. Der deutsche Goalie Greiss steuerte 32 Paraden zum Erfolg seiner Mannschaft bei, herausragender Islander war mit einem Treffer sowie zwei Vorlagen mal wieder Kapitän und Superstar John Tavares.

Die Playoff-Qualifikation nun auch rechnerisch in der Tasche hat der Stadtrivale der Islanders, die New York Rangers. Ein 4:2-Auswärtssieg bei den Columbus Blue Jackets löste für die Blueshirts das Ticket für die Endrunde. Allerdings mussten die Rangers gleichzeitig auch eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Top-Verteidiger Ryan McDonagh schied nach dem ersten Drittel aufgrund einer noch nicht näher definierten Verletzung aus. Tobias Rieders Arizona Coyotes, die keine Chance auf die Playoffs mehr haben, unterlagen unterdessen mit 2:5 bei den St. Louis Blues um Doppeltorschütze Kyle Brodziak, der Flügelstürmer aus Landshut blieb dabei punktlos.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige