Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. April 2016

Krefeld bestätigt die Rückkehr der Eigengewächse Orendorz und Klöpper

Kevin Orendorz
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Mittwoch die Rückkehr der beiden Eigengewächse Kevin Orendorz und Patrick Klöpper bestätigt. Die beiden Stürmer waren zuletzt beim DEL2-Club Bremerhaven aktiv. Der 21-jährige Orendorz verbuchte in dieser Saison in 57 Einsätzen für die Pinguins sieben Tore und drei Assists, der ein Jahr ältere Klöpper in genauso vielen Partien elf Tore und 14 Assists. Beide Talente bestritten für die Pinguine auch schon 50 bzw. 57 Begegnungen in der DEL.

"Wir sind mit Kevin und Patrick immer in Kontakt geblieben. Beide Spieler haben sich bei ihren Stationen, darunter Bremerhaven entsprechend weiterentwickelt und werden jetzt in Krefeld den letzten Schritt Richtung DEL-Spieler leisten", sagte Krefelds Sportlicher Berater Rüdiger Noack. Trainer Franz Fritzmeier fordert von den beiden Angreifern nun den nächsten Schritt: "Ich kenne Kevin und Patrick noch von unserer gemeinsamen Zeit in Duisburg. Wenn sie hart arbeiten und den Willen haben, zum Stammspieler zu werden, können sie es schaffen. Die Zeit des Talent seins ist vorbei, jetzt müssen sie sich beweisen."

Die Youngsters sehen ihrer Rückkehr in die Seidenstadt erwartungsfroh entgegen. "Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und darauf wieder in Krefeld zu spielen. Ich möchte dazu beitragen, dass Krefeld im Jubiläumsjahr wieder Playoffs spielen wird", sagte Orendorz. Klöpper erklärte: "Die Pinguine sind mein Heimatverein, hier habe ich die ersten Schritte als Eishockeyspieler gemacht. Der eingeschlagene Weg der Pinguine hat mich überzeugt, Krefeld ist immer schon eine gute Adresse für junge Spieler gewesen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige