Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. April 2016

Doppelpack aus Rosenheim Löwen Frankfurt holen Starbulls-Sturmduo C.J. Stretch und Wade MacLeod

Wade MacLeod
Foto: City-Press

Die ersten beiden Zugänge der Löwen Frankfurt für die DEL2-Spielzeit 2016/17 stehen fest. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Die beiden Stürmer C. J. Stretch und Wade MacLeod wechseln aus Rosenheim nach Frankfurt.

C.J. Stretch absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 58 Spiele für Rosenheim, in denen er 27 Tore erzielte und 38 Vorlagen gab. Sein Team-Kollege Wade MacLeod stand ebenfalls 58-mal für die Starbulls auf dem Eis. Dabei traf er 37-mal ins Schwarze und gab 31 Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "C.J. Stretch ist ein technisch versierter Center, der in Rosenheim seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat. Er gehörte nicht umsonst zu den Top-Spielern der Liga in der vergangenen Spielzeit. Selbiges lässt sich über Wade MacLeod sagen, der gemeinsam mit C.J. für jede Menge Torgefahr gesorgt hat. Überdies hat Wade seine Qualitäten im Penalty-Killing gezeigt und ist daher auch als Zwei-Wege-Stürmer einsetzbar. Wir freuen uns, dass sich die beiden für die Löwen entschieden haben und bei uns ihre tolle Zusammenarbeit fortsetzen können."

C.J. Stretch freut sich auf die Atmosphäre in Frankfurt: "Ich war bei meinem ersten Spiel in Frankfurt beeindruckt von der Eissporthalle und den Löwen-Fans. Rich hat mich vom Löwen-Konzept für die neue Spielzeit überzeugt und ich habe nur das Beste über die Organisation gehört. Und natürlich ist es großartig, weiter gemeinsam mit Wade zusammenzuspielen. In der vergangenen Saison hat die Chemie zwischen uns gestimmt und wir wollen nun als Löwen an unsere erste erfolgreiche Spielzeit in der DEL2 anknüpfen."

Wade MacLeod ergänzt: "Gleich vom ersten Moment haben C.J. und ich harmoniert. Wir haben zusammen Spaß auf dem Eis und wollen gleichzeitig die Aufgaben erfüllen, die von uns verlangt werden. Die Löwen haben sich in den vergangenen Jahren von ganz unten wieder in die DEL2 gekämpft, was mir imponiert. Ich freue mich dabei zu helfen, dass es in Zukunft noch höher hinausgeht und ich dabei weiter mit C.J. in einem Team sein kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige