Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. April 2016

Die DEL2 am Freitag Finale oder Spiel sieben: Kassel will in eigener Halle die Endspiel-Teilnahme fixieren

Kassel und Ravensburg treffen sich am Freitag zu Spiel sechs in der Halbfinal-Serie.
Foto: Diekmann

Finale oder Spiel sieben - die Kassel Huskies könnten am Freitag mit einem Heimsieg gegen Ravensburg (19.30 Uhr) nach Bietigheim als zweites Team das Finale der DEL2 erreichen. Die Gäste freilich wollen das verhindern. "Die Jungs werden bedingungslos kämpfen, wir wollen am Sonntag in eigener Halle dann selbst einen Matchpunkt haben. Auch unsere Fans hätten sich das verdient", hofft Towerstars-Trainer Dany Naud auf den Ausgleich in der Serie.

Bisher gab es aber in den beiden Gastspielen in Kassel im Halbfinale für sein Team aber deutliche Niederlagen: 8:2 und 7:1 hieß es am Ende aus Sicht der Huskies. Die schafften am Dienstag nach 1:4-Rückstand noch eine Aufholjagd, mussten dann beim Stand von 3:4 aber eine kuriose Strafzeit und in der Folge in der Unterzahl das vorentscheidende 3:5 hinnehmen. Nachdem sie nach einer Ermahnung der Schiedsrichter zum zweiten Mal zu spät wechselten, gab es die Bankstafe. "Die Special Teams von Ravensburg waren besser als unsere", sah Kassels Trainer Rico Rossi in Über- und Unterzahl den entscheidenden Unterschied am Dienstag. Bei den Huskies hofft man nun am Freitag auf ein ausverkauftes Haus und den Einzug ins Finale.

Beendet sein könnte am Freitag auch die Playdown-Serie zwischen Kaufbeuren und Heilbronn. Kaufbeuren führt mit 3:2, Heilbronn könnte aber im Heimspiel ausgleichen (20 Uhr). "Kaufbeuren hatte den besseren Torwart und hat verdient gewonnen", resümierte Falken-Trainer Fabian Dahlem nach der Niederlage am Dienstag. Noch ist die Serie aber nicht entschieden. "Wir werden uns am Freitag noch weiter steigern müssen", fordert Kaufbeurens Trainer Toni Krinner von seinem Team im Kampf um den Klassenerhalt.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige