Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. April 2016

Big Points für die Bruins Boston bleibt nach Sieg über Detroit im Playoffrennen – Flyers lassen Punkt gegen Toronto liegen

Die Bruins besiegten Detroit mit 5:2 und kehrten damit zurück in die Playoffränge.
Foto: Imago

Das Rennen um die letzten beiden freien Playoffplätze in der Eastern Conference bietet weiter Spannung pur. Am Donnerstagabend brachten sich die Boston Bruins mit einem 5:2-Heimsieg über Detroit zurück ins Spiel um die Endrunden-Tickets. Die Hausherren erwischten dabei einen Traumstart und führten bereits mit nach knapp drei Minuten mit 2:0. Von diesem Rückschlag erholten sich die Red Wings nicht mehr.

Die Philadelphia Flyers leisteten sich hingegen zu viele Fehler im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs und verloren mit 3:4 nach Verlängerung. Ein Punkt hilft Philly zwar auch weiter, denn die Flyers haben noch zwei Spiele am Wochenende zu absolvieren. Fürs erste rutscht die Mannschaft von Dave Hakstol nach dem Bruins-Sieg jedoch aus den Playoff-Plätzen.

Die Entscheidung im Osten könnte nun am Samstag fallen. Dann trifft Boston zu Hause auf Ottawa, Philadelphia auf die Pittsburgh Penguins und Detroit muss bei den New York Rangers ran. Unter Umständen ist aber auch erst am Sonntag klar, wer in die Playoffs kommt, wenn Philadelphia zum Hauptrundenabschluss bei den New York Islanders ran muss.

Eine schöne Geschichte hielt der Donnerstagabend auch für Jonathan Drouin bereit, der nach seiner Wiederberufung ins Team des Tampa Bay Lightning sogleich den Gamewinner im Match gegen New Jersey erzielte. Es war der dritte Saisontreffer für den Youngster, der den Großteil der Saison in der AHL verbrachte.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige