Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. April 2016

Via Sky Sport Austria HD Livespiele aus der EBEL künftig auch wieder in Deutschland empfangbar

Livespiele aus der EBEL (hier eine Szene aus der laufenden Finalserie zwischen Red Bull Salzburg und den Orli Znojmo) können ab der kommenden Saison auch wieder in Deutschland gesehen werden.
Foto: imago

Gute Nachrichten für alle Freunde der Erste Bank Eishockey Liga: Ab der kommenden Spielzeit können auch deutsche Eishockey-Fans wieder Livespiele aus der multinationalen Liga mit Sitz in Österreich im Fernsehen verfolgen. Wie am Freitagvormittag bestätigt wurde, hat sich der Pay-TV-Kanal Sky Sport Austria HD die Rechte für die Übertragung von mehr als 50 exklusiven Livespielen pro Saison aus der EBEL gesichert. Der neue Vertrag gilt für bis zu fünf Jahre. Sky Sport Austria HD ist für alle deutschen Sky-Sport-Abonnenten zugänglich.

Free-TV-Partner der EBEL bleibt unterdessen ServusTV. Allerdings sind die Satellitensignale von ServusTV Österreich seit dem 1. März 2016 in Deutschland verschlüsselt. Grund hierfür sind die Übertragungsrechte für die Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP. Diese hatte ServusTV ausschließlich für Österreich erworben. Für Deutschland liegen die Rechte hingegen bei Eurosport, weshalb ServusTV Österreich sicherstellen muss, nicht mehr in Deutschland empfangbar zu sein. Deutsche Eishockey-Fans, die zuvor noch EBEL-Begegnungen via ServusTV Österreich verfolgen konnten, schauen daher in den laufenden EBEL-Playoffs sprichwörtlich in die Röhre.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige