Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. April 2016

Vor Spiel sechs im DEL-Halbfinale Das große Comeback vor Augen: Nürnberg will den Serienausgleich gegen Wolfsburg

David Printz (schwarzes Trikot) und die Ice Tigers aus Nürnberg wollen am Sonntag den 3:3-Serienausgleich gegen die Grizzlys Wolfsburg mit Brent Aubin schaffen.
Foto: ISPFD

Bahnt sich da das bislang größte Comeback der DEL-Geschichte an? Mit 0:3 lagen die Ice Tigers aus Nürnberg im Playoff-Halbfinale gegen die Grizzlys Wolfsburg bereits zurück, der Traum vom Finaleinzug schien schon ausgeträumt. Nach zwei dramatischen Erfolgen - am Dienstag holten die Franken einen 0:3-Rückstand, drei Tage später immerhin ein 0:2 auf - ist der Hauptrundensechste jedoch zurück in der Serie und hat plötzlich eine realistische Chance, als erster DEL-Club überhaupt eine Playoff-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch zu gewinnen. Zunächst soll am Sonntagnachmittag auf eigenem Eis allerdings der 3:3-Serienausgleich her.

Klar scheint, dass der psychologische Vorteil nun vor Spiel sechs bei den Ice Tigers liegt. Und auch bei den Nürnberger Fans wurde die Playoff-Euphorie nochmal merklich angeheizt: Rund 120 Ice-Tigers-Anhänger empfingen ihr Team am frühen Samstagmorgen ab 4 Uhr (!) vor der Nürnberger Arena, um sie für den hart erkämpften 3:2-Overtime-Sieg in Wolfsburg einige Stunden zuvor zu feiern. Etwas vorsichtiger gab sich nach Spiel fünf hingegen noch Martin Jiranek: "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Wir liegen aber immer noch ein Spiel hinten. Am Sonntag wird das erneut ein sehr hartes Spiel werden", sagte der Sportdirektor und Co-Trainer der Ice Tigers.

Ob Nürnberg tatsächlich der 3:3-Serienausgleich gelingt, können alle Eishockey-Fans ab 14.10 Uhr live bei ServusTV mitverfolgen. Erstes Bully ist dann um 14.30 Uhr.

WIE GEHT DIE PARTIE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige