Anzeige
Anzeige
Montag, 11. April 2016

Personalentscheidungen bei den Adlern Mannheim: Arendt bleibt bis 2017, Richmond und Bittner verlängern um zwei Jahre

Ronny Arendt
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben erste Personalentscheidungen im Hinblick auf die neue Saison 2016/17 getroffen und die auslaufenden Verträge von drei Spielern verlängert. Während Ronny Arendt für ein weiteres Jahr in Mannheim bleibt, verlängerten Danny Richmond und Dominik Bittner für jeweils zwei Jahre. Dies teilten die Club-Verantwortlichen am Montag mit.

Zudem bestätigten die Adler die ohnehin bereits feststehenden Abgänge der Stürmer Kai Hospelt und Lennart Palausch.

"Ich bin sehr froh, weiter für meinen Verein spielen zu können und ich bedanke mich für das Vertrauen. Mein Ziel für das nächste Jahr ist klar, ich will die verkorkste Saison vergessen machen und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir unseren Ansprüchen gerecht werden", sagt Angreifer Ronny Arendt, der in sein zwölftes Jahr in Mannheim gehen wird. In 631 Spielen für die Adler erzielte Arendt 107 Tore und 157 Assists. "Ronny hat immer wieder bewiesen, wie wichtig er für das Team ist. Seine Einstellung und sein Kampfgeist sind vorbildhaft", sagt Adler-Manager Teal Fowler.

Im Sommer 2014 wechselte Danny Richmond aus München nach Mannheim.Sportlich und menschlich passt Danny hervorragend zu uns", ist Fowler überzeugt. "Meine Familie und ich freuen uns wahnsinnig, zwei weitere Jahre in Mannheim verbringen zu können. Wir fühlen uns sehr wohl hier und die Adler haben die besten Fans Europas", findet Richmond. "Obwohl diese Saison eine riesige Enttäuschung war, freue ich mich darauf, in der nächsten Saison wieder mit der Mannschaft anzugreifen. Mein Dank gilt den Verantwortlichen, dass sie an mich glauben."

Für Dominik Bittner ist die Unterschrift unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag eine "Herzensangelegenheit". Als 15-Jähriger schloss sich der Verteidiger den Jungadlern an, zur Saison 2012/13 gelang ihm der Sprung in den Profibereich. "Ich bin stolz darauf, weitere zwei Jahre ein Teil der Adler-Familie sein zu dürfen", so Bittner. "Hier kann ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nehmen." Adler-Manager Teal Fowler: "Dominik ist ein talentierter, junger Spieler, der sich in den vergangenen beiden Jahren kontinuierlich verbessert hat. Wir sind überzeugt, dass er diese Entwicklung bei uns fortsetzen kann und den nächsten Schritt machen wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 10 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige