Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. April 2016

Der Kapitän bleibt an Bord Nach Halbfinal-Aus: Steven Rupprich verlängert seinen Kontrakt bei den Dresdner Eislöwen

Kapitän Steven Rupprich bleibt in Dresden.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 werden auch in der Spielzeit 2016/17 auf Angreifer und Kapitän Steven Rupprich setzen. In der abgelaufenen DEL2-Saison bestritt Rupprich 54 Spiele für die Eislöwen und steuerte dabei neun Tore sowie 14 Assists bei. Eine Knieverletzung, die sich Rupprich im Playoff-Viertelfinale gegen Bremerhaven zuzog, bedeutete für den Stürmer das vorzeitige Saisonende.

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel zu diesem Kader-Baustein für die neue Saison: "Steven Rupprichs Vertragsverlängerung ist ein wichtiges Signal. Die Bedeutung seiner Person für das gesamte Mannschaftsgefüge ist unumstritten. Er bringt seine Erfahrung aus über 300 DEL-Spielen tagtäglich auf und neben dem Eis ein, ist er eine absolute Kämpfernatur und ein Motivator. Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit mit ihm!"

Steven Rupprich selbst meint zu seinem Verbleib in Dresden: "Das Saisonende war leider absolut nicht nach meinem Geschmack. Es ist mir unglaublich schwer gefallen, den Jungs in der heißen Playoff-Phase von der Tribüne zuzuschauen und nicht selbst eingreifen zu können. Umso motivierter bin ich mit Blick auf die neue Saison schon jetzt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige