Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. April 2016

Schmerzhafte Abgänge Zahlreiche Spieler verlassen den EVD – Justin Schrörs neue Nummer eins, Markus Schmidt beendet Karriere

Goalie Justin Schrörs wechselt nach Duisburg.
Foto: Unverferth

Zahlreiche Personalentscheidungen konnte am Mittwochabend der EV Duisburg bekannt geben. Von den Moskitos Essen wechselt Goalie Justin Schrörs an die Wedau. Der gebürtige Krefelder löst Sebastian Stefaniszin als Nummer eins bei den Füchsen ab. Der letztjährige Stammkeeper Duisburg verlassen, nachdem er das neue EVD-Vertragsangebot abgelehnt hat. Etienne Renkewitz wird als Backup weiter für die Füchse auflaufen.

Cheftrainer Lance Nethery zur neuen Torhüterkonstellation bei den Füchsen Duisburg: "Wir sind froh, dass wir mit Justin einen jungen und talentierten Goalie verpflichten konnten. Justin wird als unsere neue Nummer eins unser vollstes Vertrauen genießen. Auch freut es uns, dass Eddi Renkewitz als Duisburger Aushängeschild ein weiteres Jahr bei uns bleibt."

In der Verteidigung konnten die Füchse vier Verträge verlängern. So werden Manuel Neumann, Finn Walkowiak, Yannis Walch und Kevin Neumüller auch in der nächsten Saison die Schlittschuhe für die Füchse schnüren. Neumann und Walkowiak gehen damit bereits in ihre jeweils dritte Saison im Füchse-Trikot. "Manuel hat sich nach seiner schweren Verletzung mit großem Ehrgeiz zurückgekämpft. Finn ist ein harter Arbeiter und hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht", so Lance Nethery. "Wir werden jetzt noch erfahrene Verteidiger mit Leader-Qualitäten suchen, um eins unser möglichen Mankos der vergangenen Saison abzustellen", so Lance Nethery zur Verteidigersituation bei den Füchsen.

Seinen ersten Profi-Vertrag hat Nachwuchsspieler Leon Taraschewski unterschrieben. Durch gute Leistungen in der abgelaufenen Saison hat er sich für einen Vertrag empfohlen. Keinen neuen Vertrag bei den Füchsen erhalten Marvin Tepper, Christoph Ziolkowski, Daniel Kunce, Lukas Gärtner, Noureddine Bettahar und Julius Bauermeister. Kapitän Markus Schmidt wird seine Karriere beenden. Lance Nethery hierzu: "Schmiddi war für uns in den vergangenen Jahren ein wesentlicher Pfeiler. Jedoch hat er eine berufliche Chance erhalten, die er unbedingt nutzen will und sollte. Wir werden Markus zu Beginn der kommenden Saison auch noch gebührend vor den Fans verabschieden."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige