Anzeige
Donnerstag, 14. April 2016

Nächste Verlängerung Auch Stürmer Simon Fischhaber bleibt bei den Starbulls Rosenheim

Simon Fischhaber
Foto: City-Press

Die Starbulls Rosenheim können eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Stürmer Simon Fischhaber ist der achte Spieler, der seinen Kontrakt beim DEL2-Club verlängert hat.

Nach seinem Wechsel aus der DEL bestritt der 26-Jährige seine zweite DEL2-Saison in Rosenheim. Der gebürtige Greilinger konnte aber wegen zweier Knieverletzungen nur 25 Spiele bestreiten und erzielte dabei vier Tore und drei Assists. Nach der Vertragsverlängerung mit Verteidiger Peter Lindlbauer vom Vortag haben die Rosenheimer nun acht Spieler für die Saison 2016/17 unter Vertrag. Mit Max Vollmayer dürfte bald ein weiterer Akteur hinzukommen. "Da sind noch ein paar Kleinigkeiten zu klären, aber eigentlich ist alles klar", sagt der zweite Vorstand der Starbulls, Peter Dürr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die DEL2 und die SportContract GmbH haben ihre Zusammenarbeit um drei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Zweite Liga nutzt die Services Plattform für Anwendungsbereiche wie Scouting, Spielvorbereitung, Spieleranalyse, Vor- und Nachspielanalysen sowie Spielerentwicklung.
  • vor 2 Tagen
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 6 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.