Anzeige
Donnerstag, 14. April 2016

Rückkehrer aus Nürnberg Verteidiger Marco Nowak erhält Zwei-Jahres-Vertrag bei der Düsseldorfer EG

Marco Nowak kehrt nach Düsseldorf zurück.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG aus der DEL hat Marco Nowak von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zurückgeholt. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre, also bis zum Ende der Spielzeit 2017/18. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer zum Neuzugang von DEL-Halbfinalisten: "Ich kenne Marco gut und habe bereits als DNL-Trainer mit ihm gearbeitet. Er hat sich in der DEL längst durchgesetzt und ist in der Liga voll etabliert. Dennoch glaube ich, dass er sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat und er sich bei uns noch weiterentwickeln kann."

Marco Nowak war 2007 als 16-Jähriger von den Jungadler Mannheim nach Düsseldorf gewechselt. In seinem ersten DEG-Jahr spielte er sowohl in der DNL als auch im Regionalliga-Team und in der DEL. In den folgenden Spielzeiten stand Nowak in 198 DEL-Spielen für die DEG auf dem Eis (vier Tore, sechs Vorlagen). 2012 wechselte er zu den Thomas Sabo Ice Tigers nach Nürnberg. Hier entwickelte er sich zum absoluten Stammspieler. Insgesamt hat der gebürtige Dresdener 322 DEL-Spiele bestritten, wobei ihm 19 Tore und 37 Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Saison waren es sechs Treffer und sechs Vorlagen in 51 Einsätzen für Nürnberg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 23 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.