Anzeige
Anzeige
Montag, 18. April 2016

Stürmer kommt aus Ingolstadt Dresden holt Martin Davidek in die DEL2 zurück

Martin Davidek
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben Stürmer Martin Davidek verpflichtet. Der 29-jährige Deutsch-Tscheche stand seit 2014 beim DEL-Klub ERC Ingolstadt unter Vertrag. Zuvor hatte sich der Rechtsschütze durch seine starken Scoringwerte beim EV Landshut einen Namen gemacht. Davidek durchlief die tschechischen U-Nationalmannschaften und kann auf die Erfahrung aus 205 Einsätzen in DEL sowie DEL2 verweisen.

In Ingolstadt kam er in der vergangenen Saison inklusive Playoffs in 41 Spielen nur auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Sein Vertrag war daher nicht verlängert worden. In seinem letzten Jahr in der DEL2 in Landshut hatte er in 45 Spielen 25 Tore erzielt und 17 vorbereitet.

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: "Wir sind froh, dass wir Martin Davidek von einem Wechsel zu den Dresdner Eislöwen überzeugen konnten. Er kennt die Zweite Liga, hat zudem in den letzten beiden Serien Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse gesammelt. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner körperlichen Präsenz weiterhelfen wird."

Martin Davidek: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Dresdner Eislöwen und möchte meine Erfahrung in der DEL2 einbringen. Den Standort Dresden kenne ich aus meiner Landshuter Zeit und auch meine Kollegen haben mir aus jeglicher Sicht nur Positives berichtet."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige