Anzeige
Montag, 18. April 2016

Team bleibt zusammen Peiting: 90 Prozent des Kaders und der neue Trainer stehen schon fest

Torhüter Florian Hechenrieder
Foto: Schindler (Archiv)

Beim EC Peiting tut sich einiges: Am Montag gab der Club bekannt, dass ein Großteil des Kaders erhalten bleiben wird. 19 Spieler stehen bereits unter Vertrag. Darüber hinaus hat man bereits einen Nachfolger für den nach Deggendorf abwandernden John Sicinski gefunden. Sebastian Buchwieser, der seinen Vertrag beim Bayernligisten Lindau nicht verlängerte, wird der Nachfolger sein. "Er passt zu uns, er hat in Lindau gute Arbeit geleistet und möchte den nächsten Schritt machen", so 1. Vorsitzender Gerd Weyrich gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Printausgabe).

Die Mannschaft, die er trainieren soll, steht dabei schon zu 90 Prozent und bleibt bis auf wenige Positionen komplett. Lediglich hinter Brad Miller und Martin Andrä stehen noch leichte Fragezeichen, da beide noch Berufliches zu regeln haben. Zudem bleibe abzuwarten, wie sich Simon Maiers Knieverletzung entwickelt. "Außerdem sind wir durchaus auf der Suche nach Ergänzungen.", so Teammanager Gordon Borberg. Darüberhinaus wird die Verzahnung zur DNL2 weiter beibehalten.

Folgende Spieler stehen dabei unter Vertrag:

Tor: Florian Hechenrieder, Andreas Magg
Verteidigung: Tim Rohrbach, Andreas Feuerecker, Alexander Winkler, Fabian Weyrich, Sean Morgan, Robert Altenhofen
Sturm: Florian Stauder, Ben Warda, Ty Morris, Simon Maier, Anton Saal, Dominic Krabbat, Anton Radu, Florian Höfler, Lukas Gohlke, Fabian Dietz, Manuel Bartsch


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 22 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.