Anzeige
Mittwoch, 20. April 2016

Abgang und Neuzugang in Nürnberg David Printz kehrt zu Karlskrona nach Schweden zurück, Andrew Kozek kommt aus Linz

David Printz
Foto: City-Press

Update. Abgang und Neuzugang in Nürnberg. Die Thomas Sabo Ice Tigers müssen den 35-jährigen Schweden David Printz ziehen lassen. Der Defensivspezialist unterschrieb für die kommende Saison bei Karlskrona HK in Schweden. Während der Saison 2013/14 war der kantige Verteidiger aus dem finnischen Kuopio nach Franken gewechselt, jetzt kehrt er in die SHL zurück.

In 144 Spielen für die Ice Tigers kam der 1,93-Meter Hüne auf zwei Treffer und 19 Vorlagen. Unzählige Male schickte der 100-Kilo-Mann zudem seine Gegenspieler mit knallharten Checks aufs Eis. Bei Karlskrona soll er eine Führungsrolle übernehmen. Der Club konnte in der abgelaufenen Spielzeit nach schwacher Hauptrunde in der Relegation aufgrund eines Erfolgs über AIK Solna den Klassenerhalt in der SHL feiern.

Gleichzeitig bestätigten die Franken den seit Wochen bekannt Neuzugang Andrew Kozek. Der kanadische Torjäger kam in der abgelaufenen Hauptrunde für Linz in der EBEL in 52 Meisterschaftsspielen auf satte 40 Tore und 26 Assists. Dazu sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek: "Andrew Kozek hat in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein herausragender Torjäger ist. Wir sind überzeugt davon, dass er unsere Offensive verstärken wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 4 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 5 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.