Anzeige
Freitag, 22. April 2016

Die Abgänge 10 bis 12 Auch Michael Baindl, Daniel Menge und Jonas Lautenbacher verlassen Kaufbeuren

Daniel Menge verlässt den ESVK.
Foto: City-Press

Mit drei weiteren Abgängen konnte der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 am Freitagabend aufwarten: Daniel Menge, Michael Baindl und Jonas Lautenbacher verlassen die Allgäuer. Nach einem Gespräch zwischen ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl und Menge steht nun fest, dass der ESVK nicht weiter mit seinem punktbesten deutschen Stürmer plant.

Mit Michael Baindl, der vor der Saison vom Oberligisten EC Peiting in die Wertachstadt wechselte, konnte sich der ESV Kaufbeuren ebenfalls nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Nachwuchsstürmer Jonas Lautenbacher wird den ESVK ebenfalls verlassen und sich einem Oberligisten anschließen.

Michael Kreitl zu den weiteren Abgängen: "Daniel Menge hat in der Vergangenheit viel für den ESVK geleistet, wofür wir ihm auch sehr dankbar sind. Nach reiflicher Überlegung sind wir aber zu dem klaren Entschluss gekommen, dass eine Veränderung für beide Seiten das Beste ist. Mit Michael Baindl hätten wir unter bestimmten Umständen den Vertrag gerne verlängert. Schlussendlich hat er das von uns vorliegende Vertragsangebot aber abgelehnt. Jonas Lautenbacher sieht für sich persönlich in der Oberliga die bessere Perspektive und die Chance auf mehr Eiszeit als in der DEL2."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 7 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 10 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 10 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.