Anzeige
Anzeige
Montag, 25. April 2016

Verlängerung und Abgang Dresden hält Macholda, muss Boiarchinov aber ziehen lassen

Petr Macholda bleibt in Dresden. Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben zwei weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben. So teilte der Club am Montag mit, dass Petr Macholda auch in der kommenden Saison für die Sachsen auflaufen wird. Der 34-jährige Deutsch-Tscheche absolvierte in der abgelaufenen Saison 64 Partien, erzielte dabei 15 Tore, gab 32 Assists. Seine größten Erfolge feierte der Verteidiger mit dem HC Zlín und den Grizzly Adams Wolfsburg. Nach den Stationen Kladno, Augsburg und Sparta Prag läuft der erfahrene Verteidiger bereits seit 2013 für die Dresdner auf. "Es ist für uns immer auch bedeutend zu sehen, wie sehr sich ein Spieler mit dem Klub und dem Umfeld identifiziert. Bei Petr ist das absolut der Fall. Er ist eine der prägenden Säulen unseres Teams, bringt seine Erfahrung tagtäglich ein. Seine Qualität ist unbestritten", so Geschäftsführer Volker Schnabel.

Derweil steht auch fest, dass Feodor Boiarchinov das Vertragsangebot der Dresdner Eislöwen nicht annehmen und den Klub verlassen wird. "Feodor ist nicht zuletzt durch die Wahl zum Becherspieler im Rahmen der Fanaktion zu einer Identifikationsfigur geworden. Jetzt hat er sich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Entscheidung akzeptieren und respektieren wir", sagt Schnabel. "Ich habe mir die Entscheidung alles andere als leicht gemacht und lange gegrübelt. Was richtig oder was falsch ist, wird die Zukunft zeigen", gibt der 22-jährige Angreifer zu Protokoll.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige