Anzeige
Dienstag, 26. April 2016

Jetzt ist es auch offiziell HC Lausanne bestätigt Verpflichtung von Salzburgs Meister-Coach Daniel Ratushny

Daniel Ratushny
Foto: City-Press

Nun ist es auch offiziell bestätigt: Salzburgs Meister-Trainer Daniel Ratushny wird die Mozartstädter verlassen und zum HC Lausanne in die NLA wechseln. Was Eishockey NEWS bereits vor einer Woche vorab vermeldete, wurde nun auch von den beiden Clubs offiziell bekanntgegeben.

Der 45-jährige Kanadier hat einen Zwei-Jahres-Vertrag in Lausanne unterschrieben und kehrt damit in die Schweiz zurück, wo er seine Trainer-Karriere begann. Von 2009 bis 2011 war er beim NLB-Club Olten tätig und wechselte danach zu den Straubing Tigers in die DEL. Mit den Straubingern erreichte er unter anderem sensationellerweise das Halbfinale. 2014 folgte der Wechsel nach Salzburg. Mit den Red Bulls wurde Ratushny zweimal Meister in der EBEL.

Zudem ist Ratushny seit 2014 auch Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Ob er dieses Amit auch in Zukunft fortführen wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit kämpft er mit seinem Team bei der WM der Division IA in Polen um den Wiederaufstieg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 4 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 4 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.