Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2016

Verein gründet GmbH FASS Berlin gibt trotz sportlichen Abstiegs Meldung für die Oberliga ab

FASS Berlin möchte trotz des sportlichen Abstiegs auch in der kommenden Saison in der Oberliga Nord spielen. Entsprechende Beschlüsse wurden auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des F.A.S.S. e.V. am Montag gefasst.

Der Club wird eine Meldung für die Oberliga Nord abgeben, um bei einem Ausfall anderer Vereine als Nachrücker bereitzustehen. Sollte man in der Regionalliga bleiben, sei das Ziel von Trainer Oliver Miethke und seiner Mannschaft der sofortige Wiederaufstieg. Da mit den sportlichen Zielen hohe und steigende wirtschaftliche Anforderungen verbunden sind und um die Nachwuchsarbeit besser von diesen Lasten und Risiken abzuschirmen, gründet der F.A.S.S. e.V. gemeinsam mit Privatpersonen die FASS Oberliga Service GmbH als Vermarktungsgesellschaft der Ersten Mannschaft.

Vorsitzender Heinrich Seifert sagte: "Das ist ein wichtiger Tag in der 54-jährigen Geschichte des F.A.S.S. e.V.. Die Mitglieder haben den Weg geebnet für mehr Qualität und Professionalität in der Arbeit des Vereins. Die wirtschaftlichen Grundlagen werden gestärkt. Damit können wir unserem Anspruch, die Nummer eins im Berliner Amateur-Eishockey zu sein, weitere Taten folgen lassen. Auch wenn der Vorstand viel Energie in dieses Konzept gesteckt hat - die eigentliche Arbeit geht jetzt erst los!"


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige