Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2016

Zwei neue Kräfte für Defensive Hamburg holt AHL-Goalie MacInytre und Schwenningens Verteidiger Pelech

Drew MacIntyre
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben Torhüter Drew MacIntyre verpflichtet. Der 32-jährige Schlussmann wechselt aus der nordamerikanischen AHL an die Elbe. In dieser Saison bestritt der 32-Jährige 28 Partien für Charlotte (3,09 Gegentorschnitt, 89,0 Prozent Fangquote) sowie zuletzt acht Spiele für Rockford (3,03/89,5). Zudem gewann er im Dezember mit Team Canada den Spengler Cup.In der Karrierevita des AHL-Routiniers stehen auch sechs NHL-Einsätze für Vancouver, Buffalo und Toronto.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Drew MacIntyre einen Torhüter mit Erfahrung verpflichten konnten. Er verfügt über hohe Qualität, die er bei seinen bisherigen Stationen schon unter Beweis gestellt hat", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. MacIntyre wird zusammen mit Dimitrij Kotschnew und Eigengewächs Maximilian Franzreb das Torhütergespann in der neuen Saison bilden. MacIntyre erhält einen Vertrag bis 2018.

"Meine Familie und ich freuen uns sehr über den Wechsel nach Hamburg", meint MacIntyre. "Ich habe schon länger über einen Wechsel nach Europa nachgedacht und als Hamburg anrief, wusste ich, dass dies der richtige Ort für meine Familie ist und das richtige Team, um Erfolg zu haben."

Außerdem haben die Hanseaten Matt Pelech von den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Verteidiger spielte in der vergangenen Saison für die Schwenninger Wild Wings und verbuchte in 49 Begegnungen acht Tore und zwölf Assists bei 102 Strafminuten. "Matt ist ein großer Spieler mit Führungsqualitäten, der unsere Abwehr stabilisieren wird. Er passt perfekt in das Profil, das wir gesucht haben", sagte Richer.

Pelech, der ebenfalls bis 2018 unterschrieb, erklärte: "Ich freue mich sehr über die Verpflichtung. Ich habe nur Gutes über die Hamburg Freezers gehört - über die Organisation, das Team und die Stadt Hamburg. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor einer Stunde
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige