Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. April 2016

Kuriose Aktion von Mats Rosseli Olsen Im Meisterschaftsrausch: Frölunda-Angreifer wird beim Fußball zum Flitzer

Mats Rosseli Olsen wird nach seinem großen Auftritt vom Ordnungspersonal abgeführt.
Foto: imago

Dass Sportler gerne mal dazu tendieren, im Rausch von Meisterfeierlichkeiten ihre Manieren und ihr gutes Benehmen hin und wieder zu vergessen, ist nicht wirklich eine Neuigkeit. Die Aktion, die sich Mats Rosseli Olsen vom neuen schwedischen Eishockey-Meister Frölunda HC aus Göteborg am Mittwochabend leistete, lässt einen dann allerdings doch ziemlich ungläubig staunen und sprengt definitiv den Rahmen dessen, was man von Meister-Partys gewohnt ist: Der norwegische Nationalstürmer hatte als Besucher des Erstliga-Fußballspiels zwischen IFK Göteborg und Malmö FF nämlich tatsächlich nichts Besseres zu tun, als sich als Flitzer - immerhin jedoch wie so viele moderne Flitzer nicht nackt - zu betätigen! Während einer Spielunterbrechung rannte der 24-Jährige auf den Rasen des Gamla Ullevi, schnappte sich das Leder, schoss den Ball ins Tor und wurde anschließend von Ordnungskräften abgeführt - natürlich stilecht in einem Frölunda-Meister-Shirt und sichtlich zufrieden mit sich und der Welt (siehe Foto).

Auch hinterher zeigte sich Rosseli Olsen, der im Stadion war, um einen guten Freund, den ebenfalls aus Norwegen stammenden IFK-Linksverteidiger Haitam Aleesami, anzufeuern und sogar die Meisterschaftstrophäe mitgebracht hatte, zunächst noch wenig einsichtig: "Ich liebe IFK und Frölunda. Ich habe schon immer davon geträumt, ein Tor im Gamla Ullevi zu machen. Göteborg, ihr seid die Besten!", schrieb der Flügelstürmer beim Kurznachrichtendienst Twitter. Mittlerweile hat Rosseli Olsen diesen Tweet allerdings gelöscht, und das richtig böse Erwachen könnte erst noch kommen: Wie die norwegische Tageszeitung Verdens Gang berichtet, drohen dem dreimaligen WM-Teilnehmer eine Geldstrafe und im schlimmsten Fall sogar eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten, und auch sein Club Frölunda soll nicht unbedingt amüsiert über die Aktion gewesen sein. Immerhin: In Rosseli Olsens norwegischer Heimat sieht man den kuriosen Vorfall offenbar weniger dramatisch, Konsequenzen für seine Nationalmannschaftslaufbahn soll es offenbar nicht geben.

Übrigens war auch der Grund für die von Rosseli Olsen genutze Spielunterbrechung ein alles andere als erfreulicher. Ein von IFK-Anhängern geworfener Böller war unmittelbar neben Malmös Auswechselspieler Tobias Sana explodiert. Der 26-jährige Mittelfeldakteur, der früher für IFK Göteborg gespielt hatte und deshalb für einige IFK-Fans als Verräter gilt, schnappte sich daraufhin wutentbrannt eine Eckfahne und warf diese auf die Göteborger Fans. Die Begegnung wurde letztlich abgebrochen.

Stefan Wasmer


MATS ROSSELI OLSENS GROSSER AUFTRITT IM VIDEO:


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige