Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2016

CHL-Auslosung Schwere Aufgaben für die sechs deutschen Teams in der Gruppenphase der Champions Hockey League

Foto: Imago

Teils sehr schwere Gegner brachte die Auslosung der Champions Hockey League am Dienstag für die deutschen Teams. Da aufgrund der bisher schwachen CHL-Ergebnisse bis auf Meister München alle DEL-Clubs nur im dritten Topf positioniert waren, hat man fast durchweg Top-Gegner aus Top-Ligen.

Vize-Meister Wolfsburg trifft auf den aktuellen CHL-Titelträger Frölunda Göteborg und den tschechischen Vertreter HC Pardubice. Letztere sollten ein machbarer Gegner sein. Adler Mannheim trifft auf den finnischen Meister Tappara Tampere und den schweizer Vize-Meister HC Lugano. Ingolstadt hat mit den ZSC Lions und Lukko Rauma ebenfalls eine finnisch-schweizer Kombination als Gegner. Die Krefeld Pinguine müssen sich mit Kärpät Oulu und HC Vitkovice messen. Mit Lulea und Lappeenranta geht es für die Eisbären Berlin zweimal in den hohen Norden. Und Meister München trifft auf den HC Fribourg aus der Schweiz und den tschechischen EBEL-Teilnehmer Orli Znojmo, der im EBEL-Finale stand.

Die Gruppenspiele beginnen am 16. August und gehen bis zum 11. September. Die Teams auf den Plätzen eins und zwei nach der Gruppenphase erreichen die KO-Runde. Diese beginnt am 4. Oktober, das CHL-Finale steigt am 7. Februar 2017.

Die Gruppen in der Übersicht (16 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige