Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Mai 2016

Gerüchte um Deutsch-Kanadier Nach Jordan George kommen wohl auch noch Wade Bergman und Jason Bast nach Bremerhaven

Wade Bergman (hier im Trikot der University of Minnesota).
Foto: Imago

Ein Tweet eines Administrators der Webseite www.eliteprospects.com sorgte am Donnerstag für Aufsehen. "Innerhalb weniger Tage schreiben mir 3 Nordamerikaner, dass sie nun den dt. Pass haben und jedes Mal ist das gleiche Team involviert #kurios", hieß es da und sorgte sogleich für Diskussionen in den sozialen Netzwerken unter Eishockey-Fans.

Beim Team handelt es sich wohl um den DEL2-Club Bremerhaven und um die Spieler den in der vergangenen Woche verpflichteten Jordan George, sowie um Wade Bergman und Jason Bast. Letztere beide haben die Fischtown Pinguins bisher noch nicht als Neuverpflichtung bekanntgegeben, doch dürfte es sich dabei nur noch um Formalitäten handeln. Beide Nordamerikaner haben nun jedenfalls, wie George, auch eine deutsche Flagge hinter ihrem Namen.

Center Bast (26) kam 2015 nach Europa, spielte zunächst in der NLB beim EHC Visp und dann beim slowakischen Vizemeister Banska Bystrica.

Verteidiger Bergman (25) kam 2013 nach Europa und spielte die vergangenen beiden Spielzeiten in Dänemark bei Esbjerg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige